Frage zu Algenpulver

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Frage zu Algenpulver

Beitrag von Juli intheSky » Mo 7. Mär 2016, 09:34

Da ich nun schon länger um mein Algenpulver drum rum schleiche und mich Eure Seifen ermutigt haben,will ich heut an die Töppe.
Frage: wie dosiere ich das Pulver, duftet es durch? Das fänd ich im Ansatz nämlich ganz toll. Ich überlege eine Kombi mit Salz. Wie hoch ist die Farbkraft,sollte ich zusätzlich Pigmente nutzen?

Ist jetzt arg kurzfristig,da ich sie heut zaubern will :kichern:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Frage zu Algenpulver

Beitrag von Skyler » Mo 7. Mär 2016, 10:02

Ich hatte Algen Extrakt, das war flüssig und ich habe auf eine GFM von 500g 50g genommen. Zur Farbe kann ich nicht viel sagen, da ich eine grossen Teil unraffiniertes Avocadoöl verseift habe, was eh schon einen sehr grünen Ton hat.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Algenpulver

Beitrag von Juli intheSky » Mo 7. Mär 2016, 10:08

Skyler hat geschrieben:Ich hatte Algen Extrakt, das war flüssig und ich habe auf eine GFM von 500g 50g genommen. Zur Farbe kann ich nicht viel sagen, da ich eine grossen Teil unraffiniertes Avocadoöl verseift habe, was eh schon einen sehr grünen Ton hat.
Ich danke Dir. :umarmung: Ich werds jetzt einfach testen. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Claudi
Beiträge: 60
Registriert: So 22. Nov 2015, 20:53
Wohnort: Bayern

Re: Frage zu Algenpulver

Beitrag von Claudi » Di 8. Mär 2016, 06:22

Bin total auf das Ergebnis gespannt :sabber:
Liebe Grüße
Claudi :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Amy14
Beiträge: 322
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:41

Re: Frage zu Algenpulver

Beitrag von Amy14 » Di 8. Mär 2016, 06:41

Welche Wirkung haben denn Algen in der Seife?

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Algenpulver

Beitrag von Juli intheSky » Di 8. Mär 2016, 09:02

Amy14 hat geschrieben:Welche Wirkung haben denn Algen in der Seife?
Das ist ja immer so die Frage,was bleibt uns in der Seife an Wirkstoffen enthalten. In der Kosmetik werden die Algen wegen ihrer Entschlackenden, entgiftenden Eigenschaften genutzt. Sie können die Poren verfeinern, regulieren Talgdrüsen und Zellstoffwechsel.Wirken gegen Austrocknen. Ach da findet man so viel.

Benutzeravatar
Amy14
Beiträge: 322
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:41

Re: Frage zu Algenpulver

Beitrag von Amy14 » Di 8. Mär 2016, 13:46

Und wieder was gelernt!

Antworten

Zurück zu „Zusätze“