Rosskastanienpulver

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Joy » Sa 5. Mär 2016, 13:31

Juli intheSky hat geschrieben:Ach guck. Das kannte ich gar nicht. Das werd ich mir mal genauer ansehen. Vll finde ich mehr Infos zur Herstellung. Klingt aber nach Verseifbar :kichern:
Alkohol klingt für ich auf jeden Fall nicht interessant für eine CP :zwinker: , sonst Blitzbeton. Aber für ne OHP ginge es bestimmt nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Juli intheSky » Sa 5. Mär 2016, 13:46

Joy hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Ach guck. Das kannte ich gar nicht. Das werd ich mir mal genauer ansehen. Vll finde ich mehr Infos zur Herstellung. Klingt aber nach Verseifbar :kichern:
Alkohol klingt für ich auf jeden Fall nicht interessant für eine CP :zwinker: , sonst Blitzbeton. Aber für ne OHP ginge es bestimmt nicken_freudig:
Ich hatte mich auf den Link bezogen. Das ist reines Pulver. Alcohol versenke ich auch nicht,deshalb vorher meine Bedenken. :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Joy » Sa 5. Mär 2016, 13:47

Juli intheSky hat geschrieben:
Joy hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Ach guck. Das kannte ich gar nicht. Das werd ich mir mal genauer ansehen. Vll finde ich mehr Infos zur Herstellung. Klingt aber nach Verseifbar :kichern:
Alkohol klingt für ich auf jeden Fall nicht interessant für eine CP :zwinker: , sonst Blitzbeton. Aber für ne OHP ginge es bestimmt nicken_freudig:
Ich hatte mich auf den Link bezogen. Das ist reines Pulver. Alcohol versenke ich auch nicht,deshalb vorher meine Bedenken. :auge_zudrueck:
Ah, ok, dann haben wir aneinander vorbei geschrieben :zwinker:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Waldhexe » So 6. Mär 2016, 14:54

Ich habe mein Pulver selbst gemacht. Die Kastanien waren auch schon getrocknet, aber mein Mixer ist stark. Er hat schön Mehl daraus gemacht. Bevor ich es in den SL getan habe, hatte ich es durch ein Sieb getan. Da blieben die gröberen Schalenstückchen heraussen. Übrig blieb schönes Mehl.
Bin schon gespannt. Hab es nun in Haarseife mit Sole gemacht und 2 Std. bei 60°C in Backofen. Muss doch bald mal die Seife dann ausprobieren. Nach einer halben Std. kühlen löste sie sich schon vom Rand der Silikonform! :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 384
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:45
Wohnort: Wienerwald

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Jolly » So 6. Mär 2016, 15:02

Amraurmel hat geschrieben:
BumbleBee hat geschrieben:
Jolly hat geschrieben:Könnte man Rosskastanienpulver nicht selbst machen, zum Beispiel getrocknete (geschälte) Rosskastanien mahlen?
Ich hab nämlich im Herbst für eine Seife Kastanien gesammelt, bin nicht dazugekommen und hab die Dinger getrocknet...
Bestimmt! Versuch es doch mal: Schale ab und ab in die Kaffeemühle! nicken_freudig:
Ich hab leider keine mehr, sonst würde ich mittesten!
Bitte berichte dann, ja??? :laptop:
Hast du keine Kaffeemühle oder keine Kastanien?
Mühle hab ich, falls du Kastanien hast , können wir das mal probieren, ansonsten.....der nächste Herbst kommt.....dann heißt es: sammeln, sammeln, sammeln
Ja, Danke, so hätte ich mir das auch vorgestellt. ich werde das gerne probieren, wahrscheinlich erst in 2 - 3 Wochen, aber ich berichte - versprochen nicken_freudig:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Skyler » So 6. Mär 2016, 16:08

Waldhexe hat geschrieben:Ich habe mein Pulver selbst gemacht. Die Kastanien waren auch schon getrocknet, aber mein Mixer ist stark. Er hat schön Mehl daraus gemacht. Bevor ich es in den SL getan habe, hatte ich es durch ein Sieb getan. Da blieben die gröberen Schalenstückchen heraussen. Übrig blieb schönes Mehl.
Bin schon gespannt. Hab es nun in Haarseife mit Sole gemacht und 2 Std. bei 60°C in Backofen. Muss doch bald mal die Seife dann ausprobieren. Nach einer halben Std. kühlen löste sie sich schon vom Rand der Silikonform! :auge_zudrueck:
Berichte mir bitte wieder, ob Du zufrieden bist mit der Seife, die du ausgetüftelt hast nicken_freudig:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Waldhexe » So 6. Mär 2016, 16:53

Ob man das darf, weiss ich nicht - aber nachdem ich meine OHP ausgeformt habe. Habe ich mir nun nach 6 Std. nach der Produktion bereits die Haare gewaschen, beim Küsschen Test hat es mich jedenfalls nicht "elektrisiert"! :hechel:
Das Rezept habe ich mir mal aus einen Forum aufgeschrieben und etwas nach meinen Bedürfnissen abgeändert.
Ich nahm Avocado, Kokos, Reiskeim, Distel und etwas zuviel Ricinus, mit Lanolin habe ich überfettet. In das Lanolin habe ich das Kastanienpulver angerührt. Das ganze mit Sole. Da ich meine neuen Herzalformen einweihen wollte nahm ich den Blitzbeton Cherry cream Vanille. Aber entweder funktioniert meine Nase nicht oder die Blasen in SL hätte ich mir sparen können. Meine Erste Haarseife mit 8% ÜF. Bisher machte ich nur immer max. 5%. Doch mir ist dies auf der Kopfhaut zu trocken, (spannt) und die Haare fetten sehr schnell nach. Nach 2 Tagen wieder waschen. Ich habe sehr dünne und feine Haare.
Was ich vielleicht auch noch sagen muss: mit Haarseife wasche ich mir erst seit 6 Monaten die Haare. Ich bin also immer noch etwas auf der Suche und am Ausprobieren.
Also das 1. Waschen: Ich hatte einen Schaumberg auf dem Kopf - der helle Wahnsinn. engel_rosa_wolke:
Die Haare fühlen sich leicht und weich an, auch die Spitzen sind nicht zu trocken. Mal schauen, ob es mit dem nachfetten nun besser wird.
So, der Roman ist nun fast fertig. Hier kommt meine KASTANIE. Ganz frisch aus dem Ofen, sie wird wahrscheinlich noch etwas nachdunkeln.
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Waldhexe » So 6. Mär 2016, 16:56


Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Skyler » So 6. Mär 2016, 17:05

Waldhexe hat geschrieben:[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload
Liebe Waldhexe leider hat es mit Deinem Bildupload nicht funktioniert. Bist Du über die Funktion "Bilder hochladen" gegangen?

Ich freu mich jetzt prächtig, dass Du begeistert bist von Rosskastanienpulver in Haarseifen :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: Ich würde auch nicht ohne sein wollen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Waldhexe » So 6. Mär 2016, 17:20

Es geht nicht mehr. ein Woche nicht gemacht und schon verlernt.
http://www.directupload.net/file/d/4285 ... gg_jpg.htm
Ich habe es im Paint verkleinert auf 142 KB, Bild hochladen, kopiert, eingefügt. Aber es will nicht kommen.
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.

Antworten

Zurück zu „Zusätze“