Veilchenwurzelpulver

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Antworten
Lillyfee
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 21:33

Veilchenwurzelpulver

Beitrag von Lillyfee » Mi 12. Apr 2023, 12:01

Hallo ich hätte eine Frageich habe ein Iris germanica welche ein Monster ist und ich halbieren muß, das Veilchenwurzelpulver wir ja daraus gewonnen.
Jetzt die Frage muss es ein Pulver für die Seife sein oder reicht ein Ölauszug auf der getrockneten Wurzeln für die Seifen
LG Karin

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Veilchenwurzelpulver

Beitrag von Frau M. » Do 13. Apr 2023, 14:29

Ich kenne Veilchenwurzelpulver nur als Fixateur für ätherische Öle. Von daher erscheint es mir logisch, die getrockneten Wurzeln für Seife zu pulverisieren.
Wenn es dir aber um den Duft geht, könnte aber auch ein Ölauszug funktionieren. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Wurzeln aber erst jahrelang gelagert werden müssen, damit sie den typischen Duft entwickeln.

Und guck mal, Petra hatte mal eine Seife aus Irismilch gemacht. Das wäre doch auch eine schöne Idee, die überzähligen Wurzeln zu verarbeiten! nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Zusätze“