Sylvia hat geschrieben:Jo, das sind immer so Methoden, die mir als bekennendem Faultier entgegenkommen. Das Wasser erhitze ich im Wasserkocher und muß dann keinen zusätzlichen Pott dreckig machen *g*.

Sylvia hat geschrieben:Jo, das sind immer so Methoden, die mir als bekennendem Faultier entgegenkommen. Das Wasser erhitze ich im Wasserkocher und muß dann keinen zusätzlichen Pott dreckig machen *g*.
Dem kann ich mich nur anschließen... mir geht es ganz genauso!Raven hat geschrieben: Herrjeh...seit dem ich hier angemeldet bin, wird meine To-do-Liste immer länger und länger und......
wenn Du die Mandeln abschälen willst musst Du die Mandeln für ca 2-3 Minuten in heißes Waser geben dann kann man mit den Fingern die Mandeln aus der Haut drücken dann ist aber die Schale nass aber sonst bekommst Du die Haut nicht ab. Und zur Mandelmichherstellung muss die Schale dran bleiben.Arusha hat geschrieben:Ich werde es auch mal mit Selbermachen probieren bin aber am Überlegen die braune Mandelhaut abzupulen und im Mörser zu zerreiben und dann eine kleine Menge unter den Seifenleim mischen - gibt bestimmt nette Punkte.
Was meint ihr, könnte das klappen?