Zucker
Re: Zucker
Ist es richtig, was ich mal gelesen habe, dass Zucker im Seifenleim verhindert, dass dieser zu schnell verdickt? Also ich meine, dass die Masse länger fliessfähig bleibt. Das habe ich bei 2 meiner ersten Seifenversuche erlebt. Die konnte ich kaum mehr richtig schön in die Formen füllen.
Lieben Gruss, Eliza
Ja, das soll so sein. Außerdem schäumt die Seife dann wohl schöner. Ich mache daher fast immer 3% Zucker (bezogen auf die GFM) mit in die Laugenflüssigkeit.Eliza hat geschrieben: ↑So 8. Nov 2020, 18:50Ist es richtig, was ich mal gelesen habe, dass Zucker im Seifenleim verhindert, dass dieser zu schnell verdickt? Also ich meine, dass die Masse länger fliessfähig bleibt. Das habe ich bei 2 meiner ersten Seifenversuche erlebt. Die konnte ich kaum mehr richtig schön in die Formen füllen.
Ob es wirklich hilfreich ist, weiß ich gar nicht so genau. Ich habe das so gelesen, aber noch nie wirklich mit einer Vergleichsseife getestet
Danke Dir, dann mach ich wohl jetzt immer Zucker rein, wenn das auch noch einen schöneren Schaum gibt.
Lieben Gruss, Eliza
- Zitroneneis
Hab grad eben auch zum ersten Mal Zucker mit rein, bin gespannt ob ich einen Unterschied merke beim Schaum.
Hallo Petra,
für deine zahlreichen Tipps und Rezepte möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Nach deinen Erklärungen werde ich mich am Wochenende erneut an die Seifentöpfe wagen. Und nach deinen Tutorials und Biancas Tipps bin ich vorsichtig optimistisch, dass ich das nächste Mal keinen Brei produzieren werde. Klasse, dass ihr Seifen-Profis uns Einäugige so von eurem Wissen profitieren lasst.
für deine zahlreichen Tipps und Rezepte möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Nach deinen Erklärungen werde ich mich am Wochenende erneut an die Seifentöpfe wagen. Und nach deinen Tutorials und Biancas Tipps bin ich vorsichtig optimistisch, dass ich das nächste Mal keinen Brei produzieren werde. Klasse, dass ihr Seifen-Profis uns Einäugige so von eurem Wissen profitieren lasst.
Lieben Gruß Minnie