Rosskastanienpulver

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Skyler » So 6. Mär 2016, 17:24

Schau mal hier eine gute Anleitung Bilder hochladen falls Du nochmals probieren möchtest :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 955
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Waldhexe » So 6. Mär 2016, 17:45

Danke Sandra, genauso hab ich es aber gemacht. Habe den Thread vorhin schon gelesen und nach Vorschrift. Aber heute stimmte was nicht. Vielleicht geht's ein anderes Mal wieder besser. :fernglas:
Hab mir wegen meiner Seife aber noch notiert, dass die Nächste dann auch mit Kastanien Sud gemacht wird. Aber habe halt mit Meersalz auf der Kopfhaut sehr gute Erfahrung gemacht.
[ externes Bild ]
(Jetzt hab ich nochmal verkleinert, mal schauen)

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 955
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Waldhexe » So 6. Mär 2016, 17:46

Wau, jetzt hats funktioniert, das geh ich jetzt aber feiern!!! :sabber:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Skyler » So 6. Mär 2016, 17:46

Es hat funktioniert! Eine super Seifchen hast Du fabriziert :vor_freude_huepf: Danke fürs zeigen :gibt_herz: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Joy » Mo 7. Mär 2016, 07:50

:sabber: sieht nach einem tollen Naturseifchen aus :sabber: , wenn sie sich jetzt noch so wäscht ... :herz_blink:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Arusha » Do 7. Jul 2016, 15:45

Sieht toll aus deine Haarseife :daumen_hoch: - und eigentlich nicht nach Braun färben. Ich bin jetzt etwas verunsichert da der Kastanienextrakt auch zum Färben genommen wird - oder nehmen die dort die Schalen mit dazu :am_kopf_kratz: ? Färbt das Innere der Kastanie auch?

Hat schon jemand mit blonden Haaren das Kastanienpulver in Haarseife benutzt?

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 952
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Rosskastanienpulver

Beitrag von Zitroneneis » Mi 3. Aug 2022, 05:08

Puh, endlich das Thema gefunden und ausgebuddelt :breit_grins:

Ich hab tatsächlich noch nie Kastanien verseift, geht ja gar nicht :dudu2:. Also dieses Jahr dann definitiv, freu mich ja jetzt schon drauf und die Kastanien die jetzt schon rumliegen sind ja ordentlich groß obwohl erst Anfang August :ausflipp:

Ach was solls, ich hab eine Seife mit drei Mänteln im anderen Forum vorbereitet gestern Abend. Da mach ich die "Füllung" einfach mit einem Leim mit den unreifen Früchten drin :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Zusätze“