Milchsäure

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 83
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Milchsäure

Beitrag von Sally78 » Di 20. Apr 2021, 13:32

Ab und an lese ich, dass auch Milchsäure in die Lauge kommt. Ich habe aber noch nichts darüber gefunden, was die Milchsäure bewirken soll.
Könnt ihr mich aufklären?

Ich frage, weil meine Oma mir ein Fläschchen 80%-ige Milchsäure (E270, lebensmittelgeeignet) überlassen hat. Ich weiß nur nichts damit anzufangen.
Ist Milchsäure ein sinnvoller Zusatz in Seife? Wenn ja- warum, wann, wie, wieviel?
(Und wenn nicht- was mache ich nun damit...?!?)
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 8119
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Milchsäure

Beitrag von Gerti » Di 20. Apr 2021, 14:02

Schau mal hier hat es Moja erklärt.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 83
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Re: Milchsäure

Beitrag von Sally78 » Do 22. Apr 2021, 08:56

Danke!
Den Blog muss ich mir echt mal abspeichern. :-)
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Antworten

Zurück zu „Zusätze“