Bananenmehl

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Karin B.

Re: Bananenmehl

Beitrag von Karin B. » Mo 12. Aug 2019, 10:47

Kessia hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 14:17
Weil bis man die Banane mal so matsch hat, wie sie sein soll, ohne Bröckchen drinnen, ist einiges eingesaut. Bei mir jedenfalls. :breit_grins:
Nö, gar nicht. Einfach in Stücke brechen, in einen hohen Rührbecher geben, Zitronensaft dazu und Püri rein und dann "gib ihm". Evtl. noch ein Tuch über die Öffnung und dann hält sich das in Grenzen mit dem rumsauen. Und du hast später dann auch keine Stückchen.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Kessia

Beitrag von Kessia » Mo 12. Aug 2019, 12:57

Karin B. hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 10:47
Kessia hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 14:17
Weil bis man die Banane mal so matsch hat, wie sie sein soll, ohne Bröckchen drinnen, ist einiges eingesaut. Bei mir jedenfalls. :breit_grins:
Nö, gar nicht. Einfach in Stücke brechen, in einen hohen Rührbecher geben, Zitronensaft dazu und Püri rein und dann "gib ihm". Evtl. noch ein Tuch über die Öffnung und dann hält sich das in Grenzen mit dem rumsauen. Und du hast später dann auch keine Stückchen.
Das hatte ich auch gedacht, bis auf die Zitronensäure, da hab ich Milch genommen, aber eine kleine Banane war zu wenig für den Püri und den Mixer. Daher mußte ich mit einer Gabel nachhelfen. :glotz:

Karin B.

Beitrag von Karin B. » Mo 12. Aug 2019, 13:40

Da hast du dann mit vollem Körpereinsatz gearbeitet. :zwinker:
Nee, im Ernst. Ich mach das immer so und hab noch nie rumgesaut, wenn ich die für´s seifeln nehmen wollte.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Antworten

Zurück zu „Zusätze“