Seite 1 von 1

Küchenwaage

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 22:47
von sarahhalli
Hallo zusammen

Für die Bemessung von Lauge, reicht da eine Küchenwaage, welche nicht auf Kommastellen genau misst?
Oder ist es hier wichtig eine sehr genaue Waage zu haben, da eine genaue Menge von Lauge wichtig ist, um die Überfettung der Seife zu bestimmen?

Was benutzt ihr?

Herzlichen Dank und ein lieber Gruess

Re: Küchenwaage

Verfasst: Di 4. Feb 2020, 01:11
von Tom
Hallo,
ich benutze eine Feinwaage die auf die Kommastelle genau mißt. Da die meisten Küchenwaagen ziemlich ungenau sind
( beim backen kommt es ja nicht auf‘s Gramm an) kann man hiermit den Überfettungsgrad nur ungenau bestimmen.

Eine Fehlinvestition ist so eine Feinwaage sicherlich nicht.

Liebe Grüße und viel Spaß beim seifeln
Thomas

Re: Küchenwaage

Verfasst: Di 4. Feb 2020, 10:27
von Karin B.
Investier da lieber in eine kleine Feinwaage. Das funktioniert einfach besser beim sieden. Küchenwaagen sind da eher ungeeignet. Tom hat´s ja schon geschrieben.

Magst du dich hier noch einmal kurz vorstellen? Das wäre nett von dir. nicken_freudig: