Efeuseife

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um die Lauge können und sollen hier aber gestellt werden.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 1973
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Efeuseife

Beitrag von linchen » Fr 19. Jan 2018, 07:42

:wink_mit_muetze: ihr lieben, danke für den Thread als auch Infos u vor allem links :kuss_aufdrueck: :herz_2:

Soapaholic , du warst ja so fleißig. :axt: :herz_2:

Auch die anderen Infos find ich gut, es ist wirklich gut zu überlegen, ob man u was man mit Efeu machen möchte.

Also ich würds auch nie verschenken.

U Wenn, bedürfte es genaue Absprache.

Trudi, ich hab's aus ähnlichem Grund wie du gesiedet:

Sie sollte meine besenreiser wegzaubern.
Hab sogar ne Creme aus Kastanien dazu gerührt.
Ende vom Lied: hab Termin beim "Besen"(reiser) Arzt.

Hilft alle nix.

Sylvie, hier mal ein schaumfoto:

[ externes Bild ]
Wenn du nie den Blick für einen kleinen Sonnenstrahl verlierst,
wirst du jede Kälte überstehen.

:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5113
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Efeuseife

Beitrag von Sylvie » Fr 19. Jan 2018, 11:28

Ok. Der Schaum sieht ja schon vielversprechend aus.
Aber bei uns in der Familie haben alle (außer mir) ziemlich empfindliche Haut. Und da ich die Seife nicht an Dritte hergeben würde - glaub ich lass ich das lieber. Für mich allein ist sind so viele Seifen zu viel. Man will ja auch mal wechseln und nicht immer die Gleiche zum Waschen benutzen.
Muss nochmal drüber schlafen...
Seid lieb gegrüßt
:blume_blueht: Sylvie
:blumen_ueberreich:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 1973
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Efeuseife

Beitrag von linchen » Sa 20. Jan 2018, 09:14

:umarmung:

Das kann ich voll u ganz verstehen , Liebe Sylvie.

Ich hab damals auch überlegt, wie viel Seife ich davon wohl siede.
Eben, nur für mich allein.
Weil, kein Mensch brauch sooooo viiieeel Seife :lachend_auf_den_tisch_hau:
Wenn du nie den Blick für einen kleinen Sonnenstrahl verlierst,
wirst du jede Kälte überstehen.

:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Seepferdchen
Beiträge: 1264
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Efeuseife

Beitrag von Seepferdchen » Sa 20. Jan 2018, 22:20

Also ich hab es heute einfach mal getan und mit Efeu rumexperimentiert. Die Seife Hitze total auf... Könnte aber auch an der Zusammensetzung liegen. Mal sehen, was sie morgen sagt....
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Lauge“