Wasser aus dem Trocker?

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um die Lauge können und sollen hier aber gestellt werden.
Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Wasser aus dem Trocker?

Beitrag von Seifenoper » So 13. Dez 2020, 05:30

soapsister hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 13:24
super, dass es dann geklappt hat! Trübe Fette hatte ich noch nicht...
Oh, so ein Mist mit_faeusten_auf_boden_hau: die 3. Kaffeeseife sollte dann wohl klappen, ich drücke die Daumen! :daumen_hoch:
:breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Ich bin gnadenlos optimistisch! Irgendwann stell ich die "Kaffeeschnittchen" in einer gelungenen Version ein - also Fotos davon. :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Wasser aus dem Trocker?

Beitrag von soapsister » So 13. Dez 2020, 12:14

Seifenoper hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 05:30
soapsister hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 13:24
super, dass es dann geklappt hat! Trübe Fette hatte ich noch nicht...
Oh, so ein Mist mit_faeusten_auf_boden_hau: die 3. Kaffeeseife sollte dann wohl klappen, ich drücke die Daumen! :daumen_hoch:
:breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Ich bin gnadenlos optimistisch! Irgendwann stell ich die "Kaffeeschnittchen" in einer gelungenen Version ein - also Fotos davon. :breit_grins:
"gnadenlos optimistisch" :lachend_auf_den_tisch_hau: aber im Ernst, so wird es auch was! Ich freue mich auf Deine Kaffeeschnittchen!

Das war ich auch grade mal wieder bei einer Wunschseife für Freunde, die ich nun im Crocki noch retten konnte nicken_freudig: ... natürlich sieht sie jetzt dezent anders aus als geplant ... :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Wasser aus dem Trocker?

Beitrag von Seifenoper » So 13. Dez 2020, 22:52

soapsister hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 12:14
Das war ich auch grade mal wieder bei einer Wunschseife für Freunde, die ich nun im Crocki noch retten konnte nicken_freudig: ... natürlich sieht sie jetzt dezent anders aus als geplant ... :am_kopf_kratz:
Ja, genau! Wenn man was einfach mal ausprobiert klappt es weitgehend super, aber wehe, Du planst eine Seife zum Verschenken ...
Murphys Gesetz des Seifesiedens oder so. Dem werden wir schon auf die Sprünge helfen. :mrgreen:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Wasser aus dem Trocker?

Beitrag von soapsister » Do 17. Dez 2020, 12:28

Seifenoper hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 22:52
soapsister hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 12:14
Das war ich auch grade mal wieder bei einer Wunschseife für Freunde, die ich nun im Crocki noch retten konnte nicken_freudig: ... natürlich sieht sie jetzt dezent anders aus als geplant ... :am_kopf_kratz:
Ja, genau! Wenn man was einfach mal ausprobiert klappt es weitgehend super, aber wehe, Du planst eine Seife zum Verschenken ...
Murphys Gesetz des Seifesiedens oder so. Dem werden wir schon auf die Sprünge helfen. :mrgreen:
genau! :ausflipp:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Wasser aus dem Trocker?

Beitrag von Seifenoper » Fr 18. Dez 2020, 04:02

Karin B. hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 13:14
Seifenoper, schau doch mal hier. Das Rezept von Vin unten auf der Seite funktioniert gut und sie hat dort auch eine Angabe, wenn man hartes Wasser hat.
Danke für den Link. Das Waschmittel war nicht für mich, sondern für Verwandtschaft. War ein Versuch, aber ich weiß nicht, ob wir das noch mal machen.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Lauge“