Wasser aus dem Trocker?

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um die Lauge können und sollen hier aber gestellt werden.
Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 132
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42

Re: Wasser aus dem Trocker?

Beitrag von Seifenoper » Mo 12. Okt 2020, 22:29

Gamori hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 16:37
Wir haben hier bei uns sehr hartes Wasser. Deshalb haben wir einen Brita-Wasserfilter. Dieses gefilterte Wasser nehme ich dann zum Sieden.

:am_herd:
Du nimmst das Brita-gefilterte? Den Wasserfilter haben wir auch, sonst darf ich meinene Wasserkocher nämlich öfter entkalken, als ich Wasser drin koche.
Da habe ich in der Tat auch schon drüber nachgedacht, aber ich bin mir nicht sicher, was der alles wirklich alles rausfiltert.
Mal sehen, vorläufig habe ich noch genug destilliertes.
Danke!
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6327
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Wasser aus dem Trocker?

Beitrag von Sylvie » Di 20. Okt 2020, 12:10

Wir haben sehr weiches Wasser und ich nehm schon immer Leitungswasser. Da ist noch nie was passiert.
Aber wir haben eben auch schon sehr GLück mit unserem Wasser. :cheerleader:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 811
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Wasser aus dem Trocker?

Beitrag von Seibara » Di 20. Okt 2020, 15:40

Ich mache es wie Sylvie :daumen_hoch:
Wenn man weiches Wasser hat, kann man es sicherlich bedenkenlos nutzen. Ich finde es gut, dass ich dadurch auch Plastikmüll einsparen kann.
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 132
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42

Re: Wasser aus dem Trocker?

Beitrag von Seifenoper » Mi 21. Okt 2020, 00:48

Wir haben leider auch sehr kalkhaltiges Wasser. Es ist ja nicht ungesund, aber die permanenten Wasserflecken sind schon extrem lästig.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Antworten

Zurück zu „Lauge“