Öle und Fette mit gleichen Verseifungszahlen

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um die Lauge können und sollen hier aber gestellt werden.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 1537
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Öle und Fette mit gleichen Verseifungszahlen

Beitrag von Liriophe » Sa 16. Feb 2019, 10:14

Ah witzig, sowas hab ich mir auch erstellt. Werd ich mal abgleichen übers Wochenende ob da fehler drinnen sind bei mir :kuss:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 4473
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Öle und Fette mit gleichen Verseifungszahlen

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 16. Feb 2019, 13:03

Juli intheSky hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 08:45
Oh, Simone ich kann beide Tabellen nicht downloaden. Woran mag das liegen? Bin am Handy, deshalb?
Denke mal mal. Ich habe es gestern Abend am Rechner probiert und da ging es.
Ich habe auch eine Excel-Tabelle um die NaOH Menge für Essig zum berechnen. Soll ich die auch hochladen?

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 1537
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Öle und Fette mit gleichen Verseifungszahlen

Beitrag von Liriophe » Sa 16. Feb 2019, 17:07

Her damit ;-) Alles was hilft ist doch im Zweifel immer für eine von uns mindestens nützlich. Eher für mehr :kuss:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 154
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Öle und Fette mit gleichen Verseifungszahlen

Beitrag von Nane » Sa 16. Feb 2019, 18:15

Ohh, vielen lieben Dank für eure Unterstützung :schwaermt2: Vielleicht habe ich eine ältere Version von Kathrins SR; ich werde gleich die neuere Version runterladen.
Danke nochmals.
liebe Grüße

Nane

Wenn ich nicht poste, dann :hexenkessel: rühre ich was; und wenn ich beides nicht mache, dann :badewanne_quietscheente: bade ich. Oder ich will meine Ruhe :engelteufel:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 245
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Öle und Fette mit gleichen Verseifungszahlen

Beitrag von Freesie » Mo 18. Feb 2019, 19:15

Vielen Dank für die Infos, das ist sehr hilfreich.
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Pando
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 22:11
Wohnort: München

Re: Öle und Fette mit gleichen Verseifungszahlen

Beitrag von Pando » Do 21. Mär 2019, 11:22

Ich bedanke mich auch ganz :herz_3: lich für Eure Mühen....
:fernglas: Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin..." - und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen...? :fernglas:

Antworten

Zurück zu „Lauge“