Günstige Bezugsquelle für Palmkernöl?

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Antworten
Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Günstige Bezugsquelle für Palmkernöl?

Beitrag von Kati » Sa 10. Aug 2019, 22:25

:wink_mit_muetze:

überlege gerade was meine nächste Seife werden soll und wälze meine alten Rezepte... und dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei den gut 100 gesiedeten Seifen knapp 60 verschiedene Rezepte ausprobiert habe und in fast allen, die mir gut in Erinnerung sind, Palmkernöl und nicht Kokosöl als Schaumfett verwendet wurde. Jetzt habe ich die einschlägigen Shops durch und muss mit Entsetzen feststellen, dass es Palmkernöl dort wo ich es früher bestellt habe gar nicht mehr gibt und anderswo der Preis bei gut 20€/kg liegt. :naegel_kau:

Daher meine Frage: kennt ihr eine günstige Bezugsquelle für Palmkernöl?

Ich weiß, dass Palmöl generell schwierig ist, aber ich verwende keine (und ich meine KEINE) Fertigprodukte mit Palmöl und möchte meine selbstgemachten 2 kg Seife trotzdem gern mit Palmkernöl sieden.

Für Tipps bin ich euch sehr dankbar!! :kuss_aufdrueck:
LG
Kati

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Günstige Bezugsquelle für Palmkernöl?

Beitrag von Liriophe » Sa 10. Aug 2019, 22:30

Palmkern raffiniert
Behawe 1kg - 8,90€
Manske 1kg - 8,90 €
Siederei 1kg - 7,49 €

Palmkern rot
Ölmühle Solling 1kg - 19,50€
Behawe 1kg - 16€
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Günstige Bezugsquelle für Palmkernöl?

Beitrag von Kati » Sa 10. Aug 2019, 22:35

Liebe Birte,

ich danke dir!!! Jetzt habe ich es auch gefunden, habe vorher sowohl bei Manske als auch bei Behawe gesucht, war aber wohl zu doof :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

:kuss_aufdrueck: :jubel: :herz_blink:
LG
Kati

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“