Seife glitschig.

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Seife glitschig.

Beitrag von HansDampf » Di 5. Mär 2019, 10:50

In letzter Zeit bin ich ja (fast) nur stiller Mitleser hier im Forum aber jetzt hätte ich mal wieder eine Frage.
Welches Öl macht eine Seife so richtig glitschig? Fast schon so, dass selbst nach dem Abspülen die Haut noch rutschig ist.
Für Rasierseife wäre so ein Öl durchaus gut einsetzbar.

LG

Jürgen
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seife glitschig.

Beitrag von Gerti » Mi 6. Mär 2019, 11:13

Im Buch von Petra Neumann wurde beim Einölseifen-Test beschrieben, dass sich die Seife mit Aprikosenkernöl glitschig anfühlt.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, da ich es noch nicht probiert habe. Ob das dann auch in einer Rasierseife funktioniert, weiß ich leider auch nicht.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Seife glitschig.

Beitrag von HansDampf » Mi 6. Mär 2019, 11:32

Danke erstmal. Vllt kommen ja noch weitere Tipps. Werde ich aber bei der nächsten Seife mal ausprobieren.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“