So, ein Lippenpflegestift ist fertig. Ich wollte eigentlich 2 machen, aber dafür habe ich wohl zu wenig Olivenbutter genommen.
Mein ursprüngliches Rezept sagte 2 TL Öle und 1/2 TL Beerenwachs ergibt 1 Stift.
Da ich aber die Olivenbutter im Kühlschrank hatte, damit sie nicht flüssig wird, weil es ja sonst Olivenöl wird,

war diese recht hart und ich konnte nur was mit dem Messer raus schneiden.
Also wußte ich nicht, wann es 2 TL waren. Egal.
Ich habe dazu noch eine Messerspitze voll von meinem roh Honig gegeben und 5 TR von dem Boswellia Carterii, weil es ja auch so gut für die Haut sein soll. Dann in der Mikrowelle eingeschmolzen und gerührt. So richtig verbinden wollte sich das alles nicht, daher nahm ich meinen Milchaufschäumer (vorher mit Alkohol abgesprüht) zu Hilfe.
Danach sah es dann besser aus. Als der erste Stift voll war, sah ich dann, dass der zweite Stift nicht mehr voll werden würde und so wartete ich erstmal ab, bevor ich den zweiten Stift auch mache und stellte den fertigen für 1 Minute auf die Terrasse (minus 3 Grad). Danach war er fest.
Auch drinnen verflüssigte er sich nicht mehr und auf den Lippen fühlt es sich angenehm an und schmeckt etwas süßlich. Er hat eine gute Festigkeit. Nicht zu fest und nicht zu weich. Und hier ein Bild von dem Stift und was noch übrig geblieben ist. Da das Glas nicht draußen in der Kälte war, ist es da langsamer fest geworden und man sieht, das es nicht komplett verbunden ist (grieselig). Am Stift sieht man aber nichts davon.