Geröstetes Erdnussöl

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Geröstetes Erdnussöl

Beitrag von Regina1 » Fr 6. Jan 2023, 16:10

Habe heute geröstetes Erdnussöl gekauft.
Habt ihr das schon mal verwendet.
Wie riecht es in Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Geröstetes Erdnussöl

Beitrag von Seibara » Fr 6. Jan 2023, 16:31

Geröstetes Erdnussöl hatte ich glaube ich noch nicht, aber geröstetes Pistazien-, Kürbiskern- und Haselnussöl auf jeden Fall. Das hat ganz normal (wie ungeröstetes Öl) in der Seife gerochen :daumen_hoch:

Lustig....Ich habe heute übrigens auch Erdnussöl bei Edeka gekauft.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Geröstetes Erdnussöl

Beitrag von Tryit » Fr 6. Jan 2023, 16:38

Ich habe schon geröstetetes Erdnussöl verwendet und fand, es riecht auch in der fertigen Seife sehr stark hervor. Nicht schlecht, aber halt sehr dominant, so dass ich es nicht unbedingt mit Blumenduft kombinieren würde. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Geröstetes Erdnussöl

Beitrag von Regina1 » Fr 6. Jan 2023, 16:56

Danke euch. Aldi hat es für 1.99 Euro u d auch Sesam Öl
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“