Hallo Mädels,
hat schon mal jemand Candelillawachs verseift?
Ich habe von einer Bekannten 200 g geschenkt bekommen und bin jetzt ratlos, weil ich das noch nie für eine Seife benutzt habe.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Candelillawachs
Candelillawachs
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Re: Candelillawachs
Hallo Trude,
selbst habe ich es noch nicht verwendet, aber bei -Hecuba/Sonja- hab ich es schon in einer Seife gelesen.
Vielleicht kann sie dir mehr darüber erzählen.
Seife: hier
Aber meiner Meinung nach sollte es genauso zu verwenden sein wie Bienenwachs, wäre dann sogar vegan.
Es hat einen höheren Schmelzpunkt.
selbst habe ich es noch nicht verwendet, aber bei -Hecuba/Sonja- hab ich es schon in einer Seife gelesen.
Vielleicht kann sie dir mehr darüber erzählen.
Seife: hier
Aber meiner Meinung nach sollte es genauso zu verwenden sein wie Bienenwachs, wäre dann sogar vegan.
Es hat einen höheren Schmelzpunkt.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti

Danke, liebe Gerti.
Damit lässt sich doch schon was anfangen.
Ich muss ja nicht gleich so eine große Menge in die Seife kippen, dann kann ich das Wachs fast ohne Berechnung verwenden.
Damit lässt sich doch schon was anfangen.
Ich muss ja nicht gleich so eine große Menge in die Seife kippen, dann kann ich das Wachs fast ohne Berechnung verwenden.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Wenn du in Katrins Seifenrechner bei der Auswahl der Fette und Öle das Häkchen für "erweitert" setzt, ist in der Auswahlt auch Candelillawachs enthalten, du kannst es also auch richtig berechnen.
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
Ich hatte schon mal Candelila wachs in Seife. Ich würde maximal 2 bis 5 gramm verwenden sonst bremst die Seife dich aus.
Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll
Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll