Seifentorte zum 50.ten

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Heihobo23
Beiträge: 1661
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Seifentorte zum 50.ten

Beitrag von Heihobo23 » Do 6. Aug 2020, 12:05

Hallo Ihr Lieben,

da mich Gerti darauf angestoßen hat, dass meine Torte "eigentlich ins Schaufenster gehöre...", höre ich brav auf sie und stelle mein Werk hier vor (ursprünglicher Thread: hier lang)

Sie soll noch ein "persönliches" Geburtstagsgeschenk von mir für meine Schwägerin zum 50. ten sein, die von allen Geschwistern Geld für ein E-Bike bekommt.

Verseift habe ich Kokos, Kakaobutter, Raps, Reiskeim, Olive, Erdnuss und Rizi, Duft Bambus/Zitronengras, "Boden" mit Kakaopulver und Kaffeemehl, ITP weiß, gelb, orange und rot (Micas von der letzten SB von Manu). Obendrauf metallischen essbaren Glitzer aus der Backabteilung.

Das Piping obenauf ist (noch) nicht perfekt, da der SL -der gleiche wie die Torte- noch etwas flüssig war. Der äußere Ring ist als erstes gespritzt und noch etwas verlaufen, der innere Ring war schon fester und standhafter. Aber sie sieht leeeecker aus......... :essen: also dann:

:breit_grins: "Guten Appetitt" :breit_grins:
Dateianhänge
Seifentorte.jpg
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2566
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Seifentorte zum 50.ten

Beitrag von Manu71 » Do 6. Aug 2020, 13:19

Die sieht echt zum Anbeißen aus :hechel:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6808
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seifentorte zum 50.ten

Beitrag von Gerti » Do 6. Aug 2020, 13:35

Deine Seifentorte sieht so verführerisch und lecker aus liebe Heike. :sabber: :augen_fliegen_raus: Da musst du echt aufpassen, dass keiner reinbeißt, denn der braune "Schokoboden" sieht so echt aus. Jetzt brauche ich unbedingt Schoki. :kichern: :auge_zudrueck:
Hast du toll hinbekommen und deine Schwägerin wird sich bestimmt sehr freuen. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 246
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Seifentorte zum 50.ten

Beitrag von rrexcell » Do 6. Aug 2020, 15:35

Yummi, Schokoboden mit Erdbeer-Vanille-Topfen... :sabber:
Superidee und wunderbar umgesetzt :daumen_hoch:
Da wird sich das Geburtstagskind sicher freuen :jubel:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 599
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Seifentorte zum 50.ten

Beitrag von Seibara » Do 6. Aug 2020, 15:51

Wow Heike, die ist ja bombastisch geworden! Sieht total realistisch aus :sabber:
Was für ein tolles Geschenk :daumen_hoch:

Welche Form hast du denn dafür benutzt?
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1412
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Seifentorte zum 50.ten

Beitrag von Tryit » Do 6. Aug 2020, 17:13

Lecker, lecker, ich will Kuchen. :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 911
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Seifentorte zum 50.ten

Beitrag von Jules » Do 6. Aug 2020, 17:51

Oh wie toll! Das ist ein super Geschenk finde ich!
Wie groß ist die Torte denn? Mich würde auch interessieren was für eine Form du benutzt hast, verrätst du es uns? :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 489
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Seifentorte zum 50.ten

Beitrag von Zauberbär » Do 6. Aug 2020, 19:26

:sabber: :sabber: :sabber:
Köstlich sieht sie aus....
Nom nom nom

Schickes Törtchen 🎂🍰🎂🍰🎂
Und schon wird meine "muss ich unbedingt auch mal seifeln "-Liste länger
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1407
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Seifentorte zum 50.ten

Beitrag von Freesie » Do 6. Aug 2020, 19:51

Sieht sehr appetitlich aus. Wie verschenkst du die Torte, schneidest du sie in Stücke und passt sie wieder zusammen?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8698
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seifentorte zum 50.ten

Beitrag von Regina1 » Do 6. Aug 2020, 21:39

Da möchte man jetzt reinbeißen.
Gefällt mir super gut Schoko mit Frucht.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“