Seite 1 von 2

Farbenspiele

Verfasst: Di 4. Aug 2020, 17:58
von arwenabendstern
Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder eine Seife, eine BfA, zeigen. Die runden Stücke habe ich in Pringledosen gemacht, die Farbreste einfach in Einzelförmchen geschichtet. Nur das Entchen ist zart gelb.
Verwendet habe ich Kokosnussöl, Schweineschmalz, Rizinusöl, Seide, Salz, Zucker, verschiedene Kosmetikpigmente und PÖ Seerose von G. Manske.
Die Rundlinge habe ich leider zu früh geschnitten, deshalb sind sie z.T. verblötscht.
LG
Marianne
DSC09719.jpg
DSC09720.jpg
DSC09721.jpg

Re: Farbenspiele

Verfasst: Di 4. Aug 2020, 18:43
von Tryit
Die Farbenspiele der Rundlinge sind sehr schön. Ich weiß zwar nicht, was verblötscht bedeutet, aber auf jeden Fall sehen meine Seifen durch zu frühen Schnitt häufig genau so aus. :peinlich_oder: Ich ärger mich jede Mal wieder neu. Obwohl es später im Gebrauch nicht schadet.
Ganz besonders niedlich finde ich ja auch das gelbe Badeentchen. :herzchen_in_den_augen:

Re: Farbenspiele

Verfasst: Di 4. Aug 2020, 19:08
von arwenabendstern
Verblötscht ist verbeult. ja, ich ärger mich auch immer darüber und lerne es trotzdem nicht
LG
Marianne

Re: Farbenspiele

Verfasst: Di 4. Aug 2020, 20:08
von Gerti
Sehr schöne Farbenspiele liebe Marianne. :bravo: :daumen_hoch:
Und mit der Ungeduld kämpfen wir wohl alle. :auge_zudrueck:

Re: Farbenspiele

Verfasst: Di 4. Aug 2020, 21:22
von Seibara
Schöne bunte Seifenparade, liebe Marianne :herz_2:

Hast du für das Entchen eine Quietscheentchen mit Silikon abgeformt?

Re: Farbenspiele

Verfasst: Di 4. Aug 2020, 22:06
von arwenabendstern
Seibara hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 21:22
Schöne bunte Seifenparade, liebe Marianne :herz_2:

Hast du für das Entchen eine Quietscheentchen mit Silikon abgeformt?

Ja genau. Es ist etwas tricky die Seife aus der Form zu bekommenm, aber bei der BfA ging es ganz problemlos, sonst bleibt schonmal das Schnäbelchen hängen.
LG
Marianne

Re: Farbenspiele

Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 08:31
von Regina1
Das Entstehen sieht so toll aus.
Schicke Farben hast du ausgesucht.
Ich kenne den Ausdruck verblötscht. :breit_grins:

Re: Farbenspiele

Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 18:36
von Freesie
Schöne Farbvariationen, Ja die Ungeduld kenne ich auch.

Re: Farbenspiele

Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 23:21
von rrexcell
Marianne, es ist eine Freude, deine Farbenspiele anzusehen.
Sie sind wirklich gelungen :bravo:
Das mit dem 'zu früh anschneiden' (oder auch 'zu früh ausformen') kenne ich auch... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Re: Farbenspiele

Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 23:30
von arwenabendstern
Vielen Dank. Ja, das mit der Geduld müssen wir wohl alle weiter üben.
LG
Marianne