Seite 1 von 2

THS Juli 2020 Camilla

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 19:44
von Zauberbär
Puhhh ...
Schnell noch veröffentlichen ...

Meine plumpe Naturschönheit aus der Juli Traumschaumhütte !

Rezept ist Petra´s Hautsache mild mit 12% UL/ÜF
Laugenflüssigkeit war extrastarker Kamillentee (5 Tage im Kühlschrank durchgezogen) 25%
Und Kamillenmazerat per Fensterbrett und Heißauszug mit dem Oliven- und Distelöl.

Zusätzlich gab es noch 4 TL Puderzucker, 1 TL Lanolin, 2 TL Natriumlaktat und 2 kleine Eiswürfel Ziegenmilch auf 500 g GFM

Irgendwie ist die Seife noch weich/gummiartig und will sich nicht so recht stempeln lassen ... :wuetend_schrei:

Eigentlich sollte das ne Soleseife werden, aber irgendwie bin ich zur Zeit etwas überfordert, das umzusetzen.
Besonders mit 25% Laugenflüssigkeit und Zitronensäure und so ...

Ohne Duft ... ABER sie duftet ganz minimal dezent nach Kamille .... :daumen_hoch:

Hier kommen meine "Prachtstücke" : :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Camilla.jpg
(hab einfach meine neuen Stempel ausprobiert ... :breit_grins: )

Re: THS Juli 2020 Camilla

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 19:52
von Tryit
Sorry, aber daran ist nichts plump. Mir gefallen sie, das ist bestimmt eine schöne milde Seife.

Re: THS Juli 2020 Camilla

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 19:53
von rrexcell
Von wegen "Plumpe Naturschönheit", Christine
Ich finde sie wunderhübsch und seeeehr edel :herzchen_in_den_augen: Und obendrauf noch die Stempelchen. Was will frau mehr...

Re: THS Juli 2020 Camilla

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 20:27
von Gerti
Nee nee nee, plump ist da gar nichts an deiner Seife, sie sieht wunderbar cremig aus. :dudu: Mir gefällt sie sehr sehr gut. :schwaermt2:
Wenn sie lange genug geruht hat, wird sie bestimmt auch schön fest werden. nicken_freudig:

Re: THS Juli 2020 Camilla

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 20:42
von Jules
Plump darfst diese kleine Schönheit nun wirklich nicht nennen! Sie sieht wunderbar glatt und cremig aus und wie Gerti schon geschrieben hat, nach einiger Zeit wird sie fest werden!
Mir gefällt sie sehr! engel_rosa_wolke:

Re: THS Juli 2020 Camilla

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 20:51
von NetteM
Also plump finde ich sie überhaupt nicht, die sind doch sehr schön :daumen_hoch:
Sie wird deiner Haut bestimmt viel Freude machen nicken_freudig:

Re: THS Juli 2020 Camilla

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 21:08
von Manu71
Ich finde deine Seife doch gar nicht plump...im.Gegenteil
Ok...das Stempeln hat nicht bei allen Stücken gut geklappt...aber ansonsten kann sie sich doch wirklich sehen lassen engel_rosa_wolke:

Re: THS Juli 2020 Camilla

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 21:25
von Zauberbär
Vielen lieben Dank für Eure aufpäppelnden Worte ...

Das teilweise vermatschte Gestempel, hat mich wirklich genervt.

Naja, Übung macht den Meister.
Und nach ein paar mal Waschen sieht man den Stempel sowieso nicht mehr.

Re: THS Juli 2020 Camilla

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 22:06
von Seibara
Christine, ich finde deine Seifen ganz wunderbar und bestimmt nicht plump :herzchen_in_den_augen:
Ganz feine Zutaten hast du verarbeitet :herz_2:

Re: THS Juli 2020 Camilla

Verfasst: Do 30. Jul 2020, 15:43
von Regina1
Deine Camilla ist eine tolle Naturseife.
Sehr fein und cremig. :sabber: