TSH Juli Naturschönheiten OPW - Rose ohne Wunder

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 119
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

TSH Juli Naturschönheiten OPW - Rose ohne Wunder

Beitrag von NetteM » Di 28. Jul 2020, 20:40

Der Versuch eine tolle OPW Seife zu erstellen hat am Samstag zu schallendem Gelächter :lachend_auf_den_tisch_hau: auf meiner Terrasse gesorgt. Ganz optimistisch haben ich das Rezept von Petra genommen, da bleibt der Seifenleim schön lange flüssig und ich schaffe das nicken_freudig: . Die Beschreibung des PÖ war auch ok, keine Verfärbung und kein Andicken, genauso sollte es sein. Tja und dann kam alles anders… :glotz:
Ich war so aufgeregt, dass ich erst einmal das Wildrosenöl vergessen habe :kichern: . Die Farbe wollte auch nicht so wie ich, aber egal, ich bin ja flexibel. Dann schnell das PÖ Rose von den Verseifern dran und alles gut. :stirnwisch:
Schitte war es, der eine Teil war sofort Pudding, der andere blieb schön flüssig und der dritte Teil war so naja. Tapfer habe ich alles nach Plan gemacht, wofür hat man sonst auch Pläne. Beim Eingießen in die Form hatte ich aber keine Chance mehr. Irgendwann war da nur noch ein dicker Brei da. Letztendlich sieht sie nicht nach einer OPW Seife aus, hat aber trotzdem ihre Reize :auge_zudrueck:

Rezept: HautSache mild von der lieben Petra

Farben: diverse Tonerden, Duft: PÖ Rose von den Verseifern
Rose.jpg
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 434
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Juli Naturschönheiten OPW - Rose ohne Wunder

Beitrag von Seibara » Di 28. Jul 2020, 21:27

Ich finde deine Seife toll und ganz besonders! Das hast du trotz der Schwierigkeiten super hinbekommen :jubel_reihe:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1276
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Juli Naturschönheiten OPW - Rose ohne Wunder

Beitrag von Freesie » Di 28. Jul 2020, 22:16

Das sieht tatsächlich nach Rosenblüten aus, gefällt mir sehr gut, da musst du gar nicht traurig sein, dass das Wunder sich anders gezeigt hat.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 797
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Juli Naturschönheiten OPW - Rose ohne Wunder

Beitrag von Jules » Di 28. Jul 2020, 22:24

Deine Seife sieht toll aus! Ganz egal was es hätte werden sollen - so wie sie geworden ist, ist sie perfekt! :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8567
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juli Naturschönheiten OPW - Rose ohne Wunder

Beitrag von Regina1 » Mi 29. Jul 2020, 08:07

Rosmdüfte sind oft zickig.
Sieht doch sehr schön aus deine Seife. :gibt_rose:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6600
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juli Naturschönheiten OPW - Rose ohne Wunder

Beitrag von Gerti » Mi 29. Jul 2020, 10:43

Trotz der Zickerei des PÖs ist deine Seife total schön geworden. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1363
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juli Naturschönheiten OPW - Rose ohne Wunder

Beitrag von Tryit » Mi 29. Jul 2020, 12:06

Ich mag sie auch. :herzchen_in_den_augen: Du musst ja nicht verraten, dass die Seife anders hätte werden sollen
:pfeifen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6240
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juli Naturschönheiten OPW - Rose ohne Wunder

Beitrag von Petra Trautes » Mi 29. Jul 2020, 16:52

Da stimme ich Tryit zu, wenn wer fragt, genau so sollte sie werden. Auch wenn der Rosenduft der Verseifer etwas Spielraum lässt, für nen OPW leider nicht - aber trotzdem toll gerettet. Du wirst sie lieben, da bin ich mir sicher
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 119
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: TSH Juli Naturschönheiten OPW - Rose ohne Wunder

Beitrag von NetteM » Mi 29. Jul 2020, 20:57

Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 16:52
Da stimme ich Tryit zu, wenn wer fragt, genau so sollte sie werden. Auch wenn der Rosenduft der Verseifer etwas Spielraum lässt, für nen OPW leider nicht - aber trotzdem toll gerettet. Du wirst sie lieben, da bin ich mir sicher
Tryit hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 12:06
Ich mag sie auch. :herzchen_in_den_augen: Du musst ja nicht verraten, dass die Seife anders hätte werden sollen
:pfeifen:
Da habt ihr beide Recht. Ich war heute bei meiner extrem kritischen Mutter. Ich hab ihr Fotos von meinen Seifen gezeigt und nichts von meinem gescheiterten Versuch erzählt. Sie hat sich nur für diese Seife interessiert nicken_freudig: und fand sie toll :breit_grins: Sie wollte wissen, wie ich sie nur so hübsch gestalten konnte :kichern:
Geht doch :zwinker: :breit_grins:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 119
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: TSH Juli Naturschönheiten OPW - Rose ohne Wunder

Beitrag von NetteM » Mi 29. Jul 2020, 20:59

Freesie hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 22:16
Das sieht tatsächlich nach Rosenblüten aus, gefällt mir sehr gut, da musst du gar nicht traurig sein, dass das Wunder sich anders gezeigt hat.
Mensch so hab ich das noch gar nicht gesehen, jetzt aber schon nicken_freudig:
Danke :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“