TSH Juli Naturschönheiten - Lavendel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 119
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

TSH Juli Naturschönheiten - Lavendel

Beitrag von NetteM » Di 28. Jul 2020, 20:32

Am Samstag ist meine Freundin mit diversen Kräutern und Blümchen vorbeigekommen. Der Lavendel hat so fantastisch gerochen :schwaermt2: , da haben wir gleich unser Glück probiert. Die Idee war die Blüten und Blätter als Deko auf die Seife zu bringen. Leider haben wir es falsch herum gemacht, so ist die schöne Farbe der Pflanze verloren gegangen. Aber ich bin ja noch am üben, und dem Duft hat es nicht geschadet.

Laugenflüssigkeit: dest. Wasser, darin gelöst Zitronensäure, Salz und Zucker

Fette und Öle: Olive, Kokos nativ, Reiskeim, Distel h. o., Rizi

Keine Farbe, Duft: ÄÖ Lavendel
Dateianhänge
Lavendel.jpg
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1360
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juli Naturschönheiten - Lavendel

Beitrag von Tryit » Di 28. Jul 2020, 20:38

Ich glaube, die Farbe bleibt sowieso nicht lange erhalten. Gerade die rechte Seife finde ich traumhaft schön. Und Lavendelduft liebe ich, ich habe auch gerade eine Lavendelseife in der Dusche liegen und freue mich jeden Morgen auf den Duft.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 427
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Juli Naturschönheiten - Lavendel

Beitrag von Seibara » Di 28. Jul 2020, 21:20

Ich denke auch, dass es egal ist, ob die Pflanzen oben oder unten liegen :am_kopf_kratz:
Dass die Kräuter bei der linken Seife so rotbraun geworden sind, sieht toll aus!

Mir gefallen deine Seifen mega gut engel_rosa_wolke:
Ich bin auch ein Lavendelfan :herz_2:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2601
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Juli Naturschönheiten - Lavendel

Beitrag von just puli » Di 28. Jul 2020, 21:36

Was für ein Glück, dass ihr es mal anders herum gemacht habt. Ich war sofort schwer beeindruckt. Das hat so was avantgardistisches. Ganz toll.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 238
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH Juli Naturschönheiten - Lavendel

Beitrag von rrexcell » Di 28. Jul 2020, 22:07

Ich finde, deine Seifen sind wunderschön.
Gute Idee, auch die Blätter zu verwenden :daumen_hoch:
Und Lavendel ist sowieso eine Bank nicken_freudig:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 794
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Juli Naturschönheiten - Lavendel

Beitrag von Jules » Di 28. Jul 2020, 22:29

Lavendel ist nur gut, ich mag alles am Lavendel. Und deine Idee Blüten und Blätter zu verwenden sieht richtig gut aus. Da ist dir was besonders Schönes gelungen :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1272
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Juli Naturschönheiten - Lavendel

Beitrag von Freesie » Di 28. Jul 2020, 22:50

Ganz schick deine Lavendelseife.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6597
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juli Naturschönheiten - Lavendel

Beitrag von Gerti » Mi 29. Jul 2020, 10:42

Eine richtige Wow-Seife, :glotz: super schön. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juli Naturschönheiten - Lavendel

Beitrag von Petra Trautes » Mi 29. Jul 2020, 16:48

Jaaaa... Lavendel, egal ob als Seife, als Pflanze, ätherisches Öl... Lavendel ist toll.

Das sich die Farbe der Blüten nicht hält hätte ich dir verraten können - es ist so schade dass das so ist, aber trotz allem eine sehr schöne Seife
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 119
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: TSH Juli Naturschönheiten - Lavendel

Beitrag von NetteM » Mi 29. Jul 2020, 21:08

Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 16:48
Das sich die Farbe der Blüten nicht hält hätte ich dir verraten können - es ist so schade dass das so ist, aber trotz allem eine sehr schöne Seife
Jaaaa, ich hatte es auch gelesen :ohren_zuhalt: , aber ich wollte es doch mal ausprobieren :pfeifen:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“