TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 238
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Beitrag von rrexcell » So 26. Jul 2020, 17:28

Nachdem das Thema erkoren war, hat es sich günstig ergeben, dass ich Gurke und Zuckermelone daheim hatte:
Beides püriert und als Laugenflüssigkeit verwendet, mit ein wenig Farbe aufgepeppt und rein in die Formen...
IMG_20200718_133609klein.jpg
Habe Petras Rezept Hautsache mild hergenommen - allerdings das Olivenöl durch Schweineschmal ersetzt.
Beduftet mit Orange und Grapefruit
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Beitrag von Regina1 » So 26. Jul 2020, 17:33

Sehr glatt und fein deine Naturseife. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 427
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Beitrag von Seibara » So 26. Jul 2020, 17:47

Die Seife ist toll geworden, Renate! Und sie duftet bestimmt auch sehr fein :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 794
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Beitrag von Jules » So 26. Jul 2020, 18:04

Schicke Seife mit tollem Sommerduft in einer meiner Lieblingsformen.... Haben will! :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1360
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Beitrag von Tryit » So 26. Jul 2020, 18:13

So sommerlich fein und natürlich, richtig erfrischend. :insel:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5082
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Beitrag von Hecuba » So 26. Jul 2020, 18:19

diese Form ist immer wieder wunderschön anzusehen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 238
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Beitrag von rrexcell » So 26. Jul 2020, 18:35

Danke ihr Lieben für die lobenden Worte :rot_werd_und_herzchen:
Habe auch eine große Freude mit dem Ergebnis - jetzt hoffe ich nur noch, dass sie sich auch so schön anfühlt beim waschen
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Jul 2020, 18:35

Gurke kenn ich ja, aber Melone, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... die Idee hätte ich am Freitag gebrauchen können, dann wäre die geschmacklose Melone wohl auch eher in der Seife wie auf dem Kompost gelandet. Aber ich schweife ab...

Wie ließ sich das HautsacheMild mit Schweineschmalz verarbeiten? Die Idee gefällt mir, weil ich das Rezept ja sehr gerne verwende und deine Änderung auch - ich denke du hast nichts dagegen wenn ich diese Idee auch mal aufgreife, oder?

Deine Gurlone gefällt mir durch und durch, einfach toll geworden engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2466
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Beitrag von Manu71 » So 26. Jul 2020, 18:38

Melone zu verseifen...die Idee gefällt mir auch....
Toll die Kombi mit der Gurke :vor_freude_tanz:
Alles in allem ...eine tolle Seife
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3488
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Beitrag von hugofly » So 26. Jul 2020, 18:41

Eine schöne glatte Seife :schwaermt2: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“