TSH Juli 'Kamillenflug' Blütenreigen 10

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

TSH Juli 'Kamillenflug' Blütenreigen 10

Beitrag von just puli » So 26. Jul 2020, 16:00

Hallo ihr Lieben,

da stehen ja schon viel viele Schönheiten in der TSH-Galerie.

Ich habe eine Naturschönheit beizutragen.

Obwohl Blütenreigen (eigentlich nur die Blüten als Zusätze), ist dieses Mal das Kraut mit drin. Wie schon im Quasselthread erzählt waren die Farben der Kamille meine Inspiration. Ursprünglich war ja eine Schichtseife Grün, Gelb, Weiß geplant, aber dann entschied ich mich ganz spontan für eine Rohrform und einen einfachen ITP rein zu gießen. Leider ist der Leim zügig angedickt und es ist mehr reingeplöppt als geflossen. Beim schneiden war ich etwas enttäuscht, aber nach und nach habe ich mich dann doch verliebt in meinen 'Kamillenflug'

Rezept: Distel, Kokos, Palm, Traube, Rizi; Zusätze Kamillenpflanze, Kraut im grünen Teil, das gelbe Korbkügelchen im gelben Teil ohne die weißen Blütenblätter, die sind dann wer hätte es gedacht im weißen bzw. hellen Teil; Farben Vagone grüne Erde, französicher Ocker Gold; Duft ÄÖs Kamille wild, Ho-Öl, Fenchel süß, Benzoe, Petit Grain, Grapefruit Pink, Cananga

Und jetzt spann ich euch nicht weiter auf die Folter, hier ist sie:
20200724-20200724-IMG_5273.jpg
Ihr lieben Mitseiflerinnen, wie immer hat die TSH viel Freude gemacht.
Lieben Dank fürs schauen udn auf eure Kommentare freue ich mich wie immer sehr.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Juli 'Kamillenflug' Blütenreigen 10

Beitrag von hugofly » So 26. Jul 2020, 16:05

Mir gefällt sie liebe Norma und der Stempel macht sie perfekt :schwaermt2: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juli 'Kamillenflug' Blütenreigen 10

Beitrag von Gerti » So 26. Jul 2020, 16:07

Eine Naturschönheit, die ihrem Namen alle Ehre macht, bin schwer begeistert vom Kamillenflug. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juli 'Kamillenflug' Blütenreigen 10

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Jul 2020, 16:54

Bitte einmal ganz dicht an den Bildschirm halten... noch dichter... und schwupps ist sie weg :schnell_weg: und ich auch.

Ganz ehrlich, an ihr würde ich jetzt zu gerne mal schnuppern, die Mischung der ÄÖs stelle ich mir mega vor.

Super umgesetzt, Norma engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juli 'Kamillenflug' Blütenreigen 10

Beitrag von Tryit » So 26. Jul 2020, 16:59

Herrlich, Deine Kamillenflug, sehr schöne Farben und tolle Inhaltsstoffe. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Juli 'Kamillenflug' Blütenreigen 10

Beitrag von Quapytia » So 26. Jul 2020, 16:59

Tolle Seife und ich bin ganz verliebt in deinen Libellen Stempel! :herz:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: TSH Juli 'Kamillenflug' Blütenreigen 10

Beitrag von Susanne » So 26. Jul 2020, 17:03

Dein Seifchen sieht wundervoll stimmig aus :herzchen_mal:
Gedanklich versuche ich den Duft einzuordnen, er liest sich sehr spannend :ausflipp:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Juli 'Kamillenflug' Blütenreigen 10

Beitrag von Seibara » So 26. Jul 2020, 17:28

Mir gefällt deine Seife sehr, sehr gut :rot_werd_und_herzchen:
Die ÄO- Mischung hört sich super an :daumen_hoch:

Ich vermute mal, das Benzoeöl war Schuld am raschen Andicken?

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juli 'Kamillenflug' Blütenreigen 10

Beitrag von Regina1 » So 26. Jul 2020, 17:35

Sehr schön deine Naturseife. :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Juli 'Kamillenflug' Blütenreigen 10

Beitrag von Jules » So 26. Jul 2020, 17:45

Norma, ich bin hin und weg von deiner Naturschönheit! Alles passt, Form, Farben, Düfte und dann noch dieser tolle Stempel, der mit zum Namen führt - Klasse! Die ist dir richtig gut gelungen und ich kann sie gar nicht oft genug anschauen.... :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“