TSH Juli Natürschönheiten - heilender Safran - Schwesternseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 561
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

TSH Juli Natürschönheiten - heilender Safran - Schwesternseife

Beitrag von Quapytia » So 26. Jul 2020, 15:51

Hier präsentiere ich euch meinen "heilenden Safran" den ich letzten Sonntag mit meiner Schwester zusammen gemacht habe.

Sie hat die Öle ausgesucht und sich für: Reis, Kokos, Shea, Kakao und Riziniusöl entschieden. Ich habe noch etwas Jojobaöl reingeschummelt.

Ich habe eine 1:1,1 Lauge angerührt und dann mit den Ölen vermischt. In einen Teil haben wir Heilerde mit etwas zusätzlichem Wasser gegeben und beduftet. in den zweiten Teil ist rotes Safran-Wasser mit Blüten gekommen. Beide Teile wurden mit Zedern&Safran (geschummelt, weil garnicht natürlich) von den Verseifern beduftet. Der Duft haut inzwischen nicht nur mich, sondern auch meine Schwester um. Die Teile haben wir geschichtet und mit einem Swirl versehen.

Leider sieht man von dem erhofftem Farbunterschied rein gar nix und so ist auch der Swirl nicht (vieleicht ein ganz klein wenig) zu sehen.
CEA77DAB-CD41-496D-A0C3-8553A9EF4151.jpeg
(Und jetzt fällt mir auf, dass auch die Glycerin Aufleger wohl nicht in die Kategorie „Natur“ fallen - Sorry)

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2330
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: TSH Juli Natürschönheiten - heilender Safran - Schwesternseife

Beitrag von Susanne » So 26. Jul 2020, 17:11

Die Bubbel gefallen mir sehr gut und es gibt dem tollen Seifchen einen schönen Kontrast :herz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 561
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Juli Natürschönheiten - heilender Safran - Schwesternseife

Beitrag von Quapytia » So 26. Jul 2020, 17:15

Susanne hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 17:11
Die Bubbel gefallen mir sehr gut und es gibt dem tollen Seifchen einen schönen Kontrast :herz:
Eigentlich dachte ich es würde gelb-rot-braun werden :auslachen:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1418
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juli Natürschönheiten - heilender Safran - Schwesternseife

Beitrag von Tryit » So 26. Jul 2020, 17:15

Die Inhaltsstoffe hören sich toll an. Das Aussehen ist ganz meins, ich liebe braune Seifen und das Topping ist der Hammer, genauso wie der Duft. Kurzum: Eine Seife, die ich mopsen könnte. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 628
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Juli Natürschönheiten - heilender Safran - Schwesternseife

Beitrag von Seibara » So 26. Jul 2020, 17:33

Die Seife sieht sehr cremig aus :blume_und_schmetterling:
Man kann schon einen leichten Farbverlauf erkennen. Ich finde, sie ist dir gut gelungen :daumen_hoch:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 935
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Juli Natürschönheiten - heilender Safran - Schwesternseife

Beitrag von Jules » So 26. Jul 2020, 17:51

Spontan dachte ich an Nougat mit geschälten Haselnüssen drauf - beim genauen hinschauen und Text lesen dann natürlich nicht mehr. Deine bzw eure Seife ist mega schön, ich liebe braune Seifen eh und das Bubbles-topping passt total gut. Und den Duft mag ich auch :herz_blink:
Wunderschön geworden!!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8711
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juli Natürschönheiten - heilender Safran - Schwesternseife

Beitrag von Regina1 » So 26. Jul 2020, 17:52

Sehr schickes Topping hat deine Naturseife.
Mir gefällt die Seife super gut. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6387
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juli Natürschönheiten - heilender Safran - Schwesternseife

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Jul 2020, 18:27

Beim genauen Hinsehen sieht man aber die Farbunterschiede... und die Beschreibung von Judith passt super: Nugat mit gerösteten Haselnüssen drauf.

Eine feine Seife hast du da mit deiner Schwester gesiedet. Ist der Funke denn auf sie übergesprungen?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2579
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juli Natürschönheiten - heilender Safran - Schwesternseife

Beitrag von Manu71 » So 26. Jul 2020, 18:31

Die sieht echt lecker aus :hechel:
Eine tolle Seife
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1431
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Juli Natürschönheiten - heilender Safran - Schwesternseife

Beitrag von Freesie » So 26. Jul 2020, 20:24

Ganz toll geworden, das Topping ist das iTüpfelchen. Ich sehe auch den Swirl, ganz schick.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“