TSH Juli - Naturschönheit "Waldgold"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

TSH Juli - Naturschönheit "Waldgold"

Beitrag von Tryit » So 26. Jul 2020, 08:19

Für diese Naturschönheit habe ich selbst gesammeltes Fichtenharz in heißem Olivenöl gelöst. Harz wird auch als "Gold des Waldes" bezeichnet. Die Farbe ist schön hell geblieben, so wie ich erhofft habe. Der SL hat wie erwartet schnell angedickt und stark aufgeheizt, so dass es schwierig war, ihn in die Form zu bekommen und eine Menge Löcher drin sind. Auch sind die Stempel nur mäßig gelungen.In diesem Fall finde ich es aber passend, da der natürliche Charakter verstärkt wird.
Leider sind bei 300 g Gesamtfettmenge nur zwei vorzeigbare Stücke entstanden, der Rest ist beim Schneiden, bzw. Stempeln gebrochen. Na ja, nicht schlimm, da habe ich umso mehr für mich. :kichern:

Verseift wurden Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Reiskeimöl und Kakaobutter, als Zusatz kam Zitronensäure in die Lauge, der LU ist 9 %.
Damit der Harzduft noch zur Geltung kommt, wurde mit nur 2% ätherischen Ölen beduftet, bestehend aus Zirbelkiefer, Rosmarin und Cedernholz. Es duftet herrlich.
Insgesamt bin ich doch noch zufrieden mit dieser Naturschönheit.

20200720_115353_copy_416x339.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: TSH Juli - Naturschönheit "Waldgold"

Beitrag von Vin » So 26. Jul 2020, 08:23

Tolle Naturseifen müssen so aussehen.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juli - Naturschönheit "Waldgold"

Beitrag von Manu71 » So 26. Jul 2020, 08:47

Ich finde sie auch sehr schön, der Stempel passt sehr gut dazu... :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Juli - Naturschönheit "Waldgold"

Beitrag von Jules » So 26. Jul 2020, 09:35

Ich bin begeistert Tryit! Stell mir gerade vor, wie deine Naturschönheit duftet.... Grandios :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Juli - Naturschönheit "Waldgold"

Beitrag von Hecuba » So 26. Jul 2020, 10:19

sehr hübsche Naturseife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Juli - Naturschönheit "Waldgold"

Beitrag von hugofly » So 26. Jul 2020, 11:38

Mir gefällt sie nicken_freudig: und der Stempel passt sehr gut :roas_brille:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juli - Naturschönheit "Waldgold"

Beitrag von Regina1 » So 26. Jul 2020, 12:19

Toll deine Waldgold.
Schicke Naturseife :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Juli - Naturschönheit "Waldgold"

Beitrag von Seibara » So 26. Jul 2020, 13:26

Deine Harzseife sieht so aus, wie eine Harzseife aussehen muss. Ich finde sie perfekt gelungen engel_rosa_wolke:
Ich liiiiebe den Duft und das Waschgefühl von Harzseife :ausflipp:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juli - Naturschönheit "Waldgold"

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Jul 2020, 14:38

Ich lasse dir die vorzeigbaren und nehme sofort eines der Bruchstücke nicken_freudig: Harzseifen sind etwas feines und wie du selber schreibst, sie darf auch etwas rustikal ausschauen engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juli - Naturschönheit "Waldgold"

Beitrag von Gerti » So 26. Jul 2020, 15:05

Eine Naturschönheit wie ich sie mir vorstelle, richtig klasse. :schwaermt2: Den Namen finde ich sehr passend gewählt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“