African Queen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

African Queen

Beitrag von Hecuba » Mi 22. Jul 2020, 20:34

Hallo Ihr Lieben,
um es gleich zu sagen: Es war nun schon das zweite Mal, dass mir das PÖ Coconut Lemon einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, weil es so extrem stark grisselt (der SL sah wie geronnen aus, hat sich aber wenigstens nicht getrennt), und der SL irgendwie gleichzeitig zu flüssig und zu fest ist – auch wenn das seltsam klingen mag.
Jedenfalls verdankt die Seife diesen „besonderen Eigenschaften“ des PÖs ihr rustikales Aussehen, das so keinesfalls beabsichtigt war. :peinlich_oder:
Aber auch wenn sie rustikal ist und ein wenig grisselig, gefällt sie mir eigentlich ganz gut. :blume_und_schmetterling:
Ich hoffe, Ihr könnt den Stempel erkennen?
Seifenkrümel haben sich leider auch wieder auf die Fotos geschlichen....
Und obwohl ich unnötige Anglizismen verabscheue, fand ich, dass nur ein Name zu ihr passt: African Queen.
Sie besteht aus Kokosöl, Pfirsichkernöl, Erdnussöl, Sheabutter und Rizinusöl, der LU beträgt 11%.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collageg.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: African Queen

Beitrag von rrexcell » Mi 22. Jul 2020, 21:07

Schon wieder eines deiner Kunstwerke - wunderschön ist sie :herzchen_in_den_augen:
Der Name passt wirklich ausgezeichnet
Und dass sie so nicht geplant war, muss man ja nicht dazusagen :kichern:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: African Queen

Beitrag von Hecuba » Mi 22. Jul 2020, 21:30

:lachend_auf_den_tisch_hau: Ich bin also doch zu ehrlich mit Euch.... :kuss: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: African Queen

Beitrag von Gerti » Mi 22. Jul 2020, 22:28

Mich lässt deine Seife an ein loderndes Buschfeuer denken, :daumen_hoch: doch stempeln braucht es hier nicht. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: African Queen

Beitrag von Freesie » Mi 22. Jul 2020, 23:57

Sehr passender Name zu den feurigen Farben wie in Afrika, das sind wieder die Neon Micas stimmt’s? Den Frauenkopf Kann ich erkennen. Wieder ein stimmiges Seiflein, ganz toll, dass der SL gezickt hat sieht man nicht.

Übrigens ein feines Schneiderlein hast du dir zugelegt.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: African Queen

Beitrag von Jules » Do 23. Jul 2020, 07:44

Deine Seife schaut toll aus Sonja, auch wenn nicht alles so lief wie du es geplant hattest. Diese satten, knalligen Farben passen super zueinander und Gerti hat recht, es könnte durchaus ein Buschfeuer sein :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: African Queen

Beitrag von Vin » Do 23. Jul 2020, 12:05

so intensiv, so feurig. Klasse.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: African Queen

Beitrag von Petra Trautes » Do 23. Jul 2020, 12:39

Ich sehe da nichts rustikales. Und das Problem mit dem PÖ kenn ich zum Glück nicht.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: African Queen

Beitrag von Hecuba » Do 23. Jul 2020, 14:30

Freesie hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 23:57
Sehr passender Name zu den feurigen Farben wie in Afrika, das sind wieder die Neon Micas stimmt’s? Den Frauenkopf Kann ich erkennen. Wieder ein stimmiges Seiflein, ganz toll, dass der SL gezickt hat sieht man nicht.

Übrigens ein feines Schneiderlein hast du dir zugelegt.
:umarmung: das war gar nicht mal so teuer. Ich habe jetzt zwei Schneider von diesem Hersteller und bin mit beiden absolut zufrieden.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: African Queen

Beitrag von Hecuba » Do 23. Jul 2020, 14:31

Gerti hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 22:28
Mich lässt deine Seife an ein loderndes Buschfeuer denken, :daumen_hoch: doch stempeln braucht es hier nicht. :auge_zudrueck:
für mich war es das Tüpfelchen auf dem i, aber da hat natürlich jede/r einen eigenen Geschmack :kuss: .
Was hier lodert, sind die Neon-Micas, mit denen habe ich es im Moment....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“