Seite 1 von 3

Steine und Steinchen

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 18:29
von Trude
Über mein Beton-Hobby bin ich neulich über Stein-Silikonformen von Rayher gestolpert. Die mussten natürlich gleich ins Körbchen.
Und da meine Öle und Fette einfach nicht alle werden, wurden die Formen dann gleich noch gefüllt. Allerdings nicht mit Beton, sondern mit Seife. In der Hoffnung, meine Fette endlich alle zu kriegen, habe ich gleich 1 kg Fette verseift und konnte damit dann auch noch meine alten Steinformen füllen.
Die Seifen sind jetzt keine Schönheiten, aber sie greifen sich unheimlich gut an, so seidig. Der Duft ist ganz schön krass. Das ganze Haus roch danach.
Als Rezept habe ich das Titanic-Rezept genommen, was hier mal ne Weile kursierte. Bin sonst ja kein Fan von Schweineschmalz in der Seife, aber da es nun mal ins Rezept gehörte, kam es halt mit rein. Kaolin hatte ich leider nicht da, das habe ich durch Rügener Heilkreide ersetzt.

Re: Steine und Steinchen

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 18:36
von Tryit
Die sehen so schön aus, dass man sie gleich in die Hand nehmen möchte. Mit was hast Du denn beduftet?

Re: Steine und Steinchen

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 19:06
von Jules
Die sehen wirklich handschmeichelnd aus Trude! Und so schöne Grüntöne! :freund_faeuste_schwing:

Re: Steine und Steinchen

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 19:33
von Renate149
Wunderschön geworden!
Tolle Farben und die Marmorierung ist einfach nur "Wow!"

Re: Steine und Steinchen

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 20:27
von Sylvie
Also ich liebe Schweineschmalz in Seife und deine Seife ist wunderschön geworden. Die Farbe ist total meins. :herzchen_in_den_augen:

Re: Steine und Steinchen

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 20:55
von Hecuba
sehr hübsch

Re: Steine und Steinchen

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 21:23
von Seibara
Mir gefallen deine Seifen auch sehr gut :herz_blink:
Die liegen bestimmt sehr angenehm in der Hand und die Farben sind toll.

Re: Steine und Steinchen

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 21:52
von Manu71
Sehr schöne Steine sind das Liebe Trude :freund_faeuste_schwing:

Re: Steine und Steinchen

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 23:01
von Quapytia
Feine Steine hast du da!

Sozusagen Smaragde in XXL :herzchen_in_den_augen:

Re: Steine und Steinchen

Verfasst: Do 16. Jul 2020, 09:04
von Vin
Sehr schöne KieselSteine /Seifen.