Steine und Steinchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4569
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Steine und Steinchen

Beitrag von Trude » Mi 15. Jul 2020, 18:29

Über mein Beton-Hobby bin ich neulich über Stein-Silikonformen von Rayher gestolpert. Die mussten natürlich gleich ins Körbchen.
Und da meine Öle und Fette einfach nicht alle werden, wurden die Formen dann gleich noch gefüllt. Allerdings nicht mit Beton, sondern mit Seife. In der Hoffnung, meine Fette endlich alle zu kriegen, habe ich gleich 1 kg Fette verseift und konnte damit dann auch noch meine alten Steinformen füllen.
Die Seifen sind jetzt keine Schönheiten, aber sie greifen sich unheimlich gut an, so seidig. Der Duft ist ganz schön krass. Das ganze Haus roch danach.
Als Rezept habe ich das Titanic-Rezept genommen, was hier mal ne Weile kursierte. Bin sonst ja kein Fan von Schweineschmalz in der Seife, aber da es nun mal ins Rezept gehörte, kam es halt mit rein. Kaolin hatte ich leider nicht da, das habe ich durch Rügener Heilkreide ersetzt.
Dateianhänge
k-IMG_3781.JPG
k-IMG_3780.JPG

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1300
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Steine und Steinchen

Beitrag von Tryit » Mi 15. Jul 2020, 18:36

Die sehen so schön aus, dass man sie gleich in die Hand nehmen möchte. Mit was hast Du denn beduftet?
Zuletzt geändert von Tryit am Mi 15. Jul 2020, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 750
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Steine und Steinchen

Beitrag von Jules » Mi 15. Jul 2020, 19:06

Die sehen wirklich handschmeichelnd aus Trude! Und so schöne Grüntöne! :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 82
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Re: Steine und Steinchen

Beitrag von Renate149 » Mi 15. Jul 2020, 19:33

Wunderschön geworden!
Tolle Farben und die Marmorierung ist einfach nur "Wow!"
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6265
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Steine und Steinchen

Beitrag von Sylvie » Mi 15. Jul 2020, 20:27

Also ich liebe Schweineschmalz in Seife und deine Seife ist wunderschön geworden. Die Farbe ist total meins. :herzchen_in_den_augen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4932
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Steine und Steinchen

Beitrag von Hecuba » Mi 15. Jul 2020, 20:55

sehr hübsch
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 272
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55

Re: Steine und Steinchen

Beitrag von Seibara » Mi 15. Jul 2020, 21:23

Mir gefallen deine Seifen auch sehr gut :herz_blink:
Die liegen bestimmt sehr angenehm in der Hand und die Farben sind toll.
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2425
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Steine und Steinchen

Beitrag von Manu71 » Mi 15. Jul 2020, 21:52

Sehr schöne Steine sind das Liebe Trude :freund_faeuste_schwing:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 320
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Steine und Steinchen

Beitrag von Quapytia » Mi 15. Jul 2020, 23:01

Feine Steine hast du da!

Sozusagen Smaragde in XXL :herzchen_in_den_augen:
..... wenn nur nicht immer dieser Abwasch wäre..... :schnell_weg:

:herz_2: Karin aus Berlin

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 548
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Steine und Steinchen

Beitrag von Vin » Do 16. Jul 2020, 09:04

Sehr schöne KieselSteine /Seifen.
:blume_und_schmetterling:
Margit

Ihr dürft mich gerne auf meinem Blog besuchen.
meinerezepte

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“