Seite 1 von 2

Nuss-Seife

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 20:08
von Zauberbär
Auch die Nuß-Seife ist in der Kurzarbeit im Seifenwahn entstanden ...
Da war ich schon ein bisschen Richtung Herbst/Weihnachten :breit_grins:
Walnuss 2.jpg
Walnuss 1.jpg
Enthalten sind: Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Walnussöl, Sheabutter, Bienenwachs und Rizinusöl
30% Laugenflüssigkeit Wasser, Salz, Puderzucker, Puder Seide und Zitronensäure
10% LU und Duft Captivate
Und bei den Schneekristallen habe ich einen dicken Klecks Büffelmilch-Joghurt mit untergemischt.
Mal sehen, ob ich später einen Unterschied merke.

Re: Nuss-Seife

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 20:25
von Tryit
Sehr schön und tatsächlich mit den Formen, die durch den hellen SL gut zur Geltung kommen, schön weihnachtlich.
Nussöl habe ich auch noch hier stehen..... :am_kopf_kratz:

Re: Nuss-Seife

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 20:40
von Hecuba
klingt sehr gut!

Re: Nuss-Seife

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 20:42
von Gerti
Auch diese gefällt mir super gut und sie hat auch wieder ganz klasse Zutaten. :schwaermt2:

Re: Nuss-Seife

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 21:40
von Petra Trautes
Feine Zutaten für feine Seifen.

Bin gespannt ob du einen Unterschied merkst, weil der Joghurt ja schon ne zusätzliche Menge ist

Re: Nuss-Seife

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 21:40
von Seibara
Büffelmilch-Joghurt engel_rosa_wolke: Das klingt schon richtig edel! Und hübsch sehen die Seifen auch aus!

Nimmst du eigentlich geröstetes Walnussöl oder natives? Im Supermarkt findet man oft nur das aus gerösteten Nüssen. Kann man das auch nehmen?

Re: Nuss-Seife

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 21:48
von Jules
:bravo: Klasse Seife Christine - und Captivate ist mein Lieblingsduft :ausflipp: dein Rezept klingt super und Walnussöl hab ich auch noch - darf ich mir dein Rezept klauen? :hechel:

Re: Nuss-Seife

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 22:33
von Regina1
Super Farbe und richtig schicke Seifen. :drehstuhl:

Re: Nuss-Seife

Verfasst: Di 14. Jul 2020, 00:22
von Quapytia
So schick deine Seifen!

Re: Nuss-Seife

Verfasst: Di 14. Jul 2020, 17:38
von Freesie
Noch so schöne Seifen, ganz glatt und edel.