Salzseife hoch zwei

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Salzseife hoch zwei

Beitrag von Seibara » Mo 13. Jul 2020, 14:22

Zauberbär hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 18:03
Seibara hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 11:20
Auch deine Salzseifen gefallen mir sehr gut! Tolle Formen! Mit dem Vorrat kannst du dich jetzt aber wirklich sehr, sehr lange waschen :breit_grins:
Was genau meinst du mit 1-fach und 3-fach? Auf was genau bezieht sich das?
Vielen lieben Dank :schwaerm: Das 1-fach, bzw. 3-fach bezieht sich auf die Gesamtfettmenge. Z.B. 500 g Fette = 1500g Salz !
Danke für die Erklärung, Christine :wink_mit_muetze:
Ich habe es schon geahnt, dass es sich auf die GFM bezieht, wollte nur noch mal sichergehen. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Soleseifen, Salzseifen habe ich noch nicht gemacht. Eigentlich der Hammer, dass bei einer so hohen Salzkonzentration noch Seife bei raus kommt :glotz:
Noch dazu so schöne :auge_zudrueck:
Wofür verwendest du deine Salzseifen? Als Gesichtsseife?

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Salzseife hoch zwei

Beitrag von Petra Trautes » Mo 13. Jul 2020, 16:22

Sehr schöne Salzseifen, gefallen mir sehr gut.

Ja, die Milky-Way-Molds sind nicht sehr seifenfreundlich, da stimme ich dir zu. Mit denen hatte ich auch schon so meine liebe Mühe. Aber deine hast du super aus der Form gebracht und ja, der Salzseifenvorrat sollte nicht ausgehen, auch diese Seifen profitieren wiederum von einer schönen langen Reifezeit.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Salzseife hoch zwei

Beitrag von Zauberbär » Mo 13. Jul 2020, 21:09

Seibara hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 14:22
Zauberbär hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 18:03
Seibara hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 11:20
Auch deine Salzseifen gefallen mir sehr gut! Tolle Formen! Mit dem Vorrat kannst du dich jetzt aber wirklich sehr, sehr lange waschen :breit_grins:
Was genau meinst du mit 1-fach und 3-fach? Auf was genau bezieht sich das?
Vielen lieben Dank :schwaerm: Das 1-fach, bzw. 3-fach bezieht sich auf die Gesamtfettmenge. Z.B. 500 g Fette = 1500g Salz !
Danke für die Erklärung, Christine :wink_mit_muetze:
Ich habe es schon geahnt, dass es sich auf die GFM bezieht, wollte nur noch mal sichergehen. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Soleseifen, Salzseifen habe ich noch nicht gemacht. Eigentlich der Hammer, dass bei einer so hohen Salzkonzentration noch Seife bei raus kommt :glotz:
Noch dazu so schöne :auge_zudrueck:
Wofür verwendest du deine Salzseifen? Als Gesichtsseife?
Huhu,
ja, vorzugsweise als Gesichtsseife zuhause und wenn wir im Garten sind als Dusch- und Gesichtsseife. Da habe ich dann nicht
so viel Zeugs rumstehen. Oder tatsächlich auch mal als Handseife, aber das eher seltenst.
Mich stört auch nicht, dass so eine Salzseife eher wenig schäumt.

Du kannst ja auch mal einen Seifenleim teilen und eben nur ein Teil mit Salz machen.

Probier es ruhig mal. Und wie Petra auch schon geschrieben hat, profitiert die Seife von einer langen Reifezeit. :gelangweilt_wartend:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Salzseife hoch zwei

Beitrag von Zauberbär » Mo 13. Jul 2020, 21:13

Petra Trautes hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 16:22
Sehr schöne Salzseifen, gefallen mir sehr gut.

Ja, die Milky-Way-Molds sind nicht sehr seifenfreundlich, da stimme ich dir zu. Mit denen hatte ich auch schon so meine liebe Mühe. Aber deine hast du super aus der Form gebracht und ja, der Salzseifenvorrat sollte nicht ausgehen, auch diese Seifen profitieren wiederum von einer schönen langen Reifezeit.
Das Ausformen aus den MW-Molds ist wirklich schrecklich. Besonders Salzseifen ... :ungeduldig:
Wenn die Motive nicht so toll wären ... engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Vielen Dank für den lieben Kommentar :kuss:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Salzseife hoch zwei

Beitrag von Seibara » Mo 13. Jul 2020, 21:15

Zauberbär hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 21:09
Seibara hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 14:22
Zauberbär hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 18:03


Vielen lieben Dank :schwaerm: Das 1-fach, bzw. 3-fach bezieht sich auf die Gesamtfettmenge. Z.B. 500 g Fette = 1500g Salz !
Danke für die Erklärung, Christine :wink_mit_muetze:
Ich habe es schon geahnt, dass es sich auf die GFM bezieht, wollte nur noch mal sichergehen. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Soleseifen, Salzseifen habe ich noch nicht gemacht. Eigentlich der Hammer, dass bei einer so hohen Salzkonzentration noch Seife bei raus kommt :glotz:
Noch dazu so schöne :auge_zudrueck:
Wofür verwendest du deine Salzseifen? Als Gesichtsseife?
Huhu,
ja, vorzugsweise als Gesichtsseife zuhause und wenn wir im Garten sind als Dusch- und Gesichtsseife. Da habe ich dann nicht
so viel Zeugs rumstehen. Oder tatsächlich auch mal als Handseife, aber das eher seltenst.
Mich stört auch nicht, dass so eine Salzseife eher wenig schäumt.

Du kannst ja auch mal einen Seifenleim teilen und eben nur ein Teil mit Salz machen.

Probier es ruhig mal. Und wie Petra auch schon geschrieben hat, profitiert die Seife von einer langen Reifezeit. :gelangweilt_wartend:
Ja, prima Idee mit dem Teilen :daumen_hoch:
So mach' ich das!

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Salzseife hoch zwei

Beitrag von Zauberbär » Mo 13. Jul 2020, 21:20

Ja, prima Idee mit dem Teilen :daumen_hoch:
So mach' ich das!
[/quote]

Toll, freut mich, das ich dir einen Tipp geben konnte.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“