Salzseife hoch zwei

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 368
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Salzseife hoch zwei

Beitrag von Zauberbär » Sa 11. Jul 2020, 22:41

Da ich meine letzte Salzseife in Gebrauch habe, musste auch hier Nachschub her !

Beide Seifen mit gleichen Ölen/Fetten: Babassu, Mandelöl, Sheabutter, Olivenöl und Rizinusöl und mit 20% LU
1x mit Wasser-/Ziegenmilchlauge, 3-facher Salzzugabe, Puderzucker und Heilkreide. Ohne Duft
1x mit Wasser-/Aloe Vera Gel, 1-facher Salzzugabe, Puderzucker, Puder und Duft Herb´s Ex (der saumäßig gut riecht)

Die Salzzugabe ist auf die GFM bezogen
Salz.jpg
Alle beiden Seifen vereint im Karton :kichern:

Wobei ich sagen muss, kein Salzseifen mehr in Milky Way molds. Die gehen dort ganz schwer, trotz einfrieren, raus.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 750
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Salzseife hoch zwei

Beitrag von Jules » Sa 11. Jul 2020, 22:51

So hübsche Seifen! Und so wunderbar hell, hast du da nachgeholfen oder sind die einfach so geworden? Richtig schick! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2425
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Salzseife hoch zwei

Beitrag von Manu71 » So 12. Jul 2020, 08:21

:cheerleader: echt toll
Nun hast du für aber einen super Vorrat angelegt
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8486
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Salzseife hoch zwei

Beitrag von Regina1 » So 12. Jul 2020, 09:40

Ohhh wie schön deine Formen und Seifen. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 320
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Salzseife hoch zwei

Beitrag von Quapytia » So 12. Jul 2020, 10:17

Ich finde deine Zutaten-Auswahl prima.

Und deine Formen großartig!
..... wenn nur nicht immer dieser Abwasch wäre..... :schnell_weg:

:herz_2: Karin aus Berlin

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 272
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55

Re: Salzseife hoch zwei

Beitrag von Seibara » So 12. Jul 2020, 11:20

Auch deine Salzseifen gefallen mir sehr gut! Tolle Formen! Mit dem Vorrat kannst du dich jetzt aber wirklich sehr, sehr lange waschen :breit_grins:
Was genau meinst du mit 1-fach und 3-fach? Auf was genau bezieht sich das?
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6461
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Salzseife hoch zwei

Beitrag von Gerti » So 12. Jul 2020, 13:07

Auch deine Salzseifen finde ich großartig !!! engel_rosa_wolke: Du bist ein ganz fleißiges Bienchen, ach nö Christinchen. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3487
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Salzseife hoch zwei

Beitrag von hugofly » So 12. Jul 2020, 13:34

Feine Seifen in wunderschönen Formen, jetzt kannst du aus dem vollen schöpfen :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 368
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Salzseife hoch zwei

Beitrag von Zauberbär » So 12. Jul 2020, 18:03

Herzlichen Dank euch Allen !

Ja, ich habe geseifelt wie eine Verrückte. Ich hatte Kurzarbeit und daher viiiiiieeeel Zeit.
Und mein Seifenvorrat wurde langsam knapp ... :breit_grins:
Und auch Öle und Fette die mal so langsam verbraucht werden mussten !
Jules hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 22:51
So hübsche Seifen! Und so wunderbar hell, hast du da nachgeholfen oder sind die einfach so geworden? Richtig schick! :daumen_hoch:
Nein, ich habe nicht nachgeholfen. Vielleicht liegt es am Salz !
Manu71 hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 08:21
:cheerleader: echt toll
Nun hast du für aber einen super Vorrat angelegt
Ja, da geht dann aber wieder einiges in die Familie. Weihnachten gibt´s Seife für alle :lachend_auf_den_tisch_hau:
Regina1 hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 09:40
Ohhh wie schön deine Formen und Seifen. :vor_freude_huepf:
Dankeschön :rot_werd_und_herzchen:
Quapytia hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 10:17
Ich finde deine Zutaten-Auswahl prima.

Und deine Formen großartig!
Auch dir lieben Dank :rot_werd_und_herzchen:
Seibara hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 11:20
Auch deine Salzseifen gefallen mir sehr gut! Tolle Formen! Mit dem Vorrat kannst du dich jetzt aber wirklich sehr, sehr lange waschen :breit_grins:
Was genau meinst du mit 1-fach und 3-fach? Auf was genau bezieht sich das?
Vielen lieben Dank :schwaerm: Das 1-fach, bzw. 3-fach bezieht sich auf die Gesamtfettmenge. Z.B. 500 g Fette = 1500g Salz !
Gerti hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 13:07
Auch deine Salzseifen finde ich großartig !!! engel_rosa_wolke: Du bist ein ganz fleißiges Bienchen, ach nö Christinchen. :kichern:
Ganz herzlichen Dank Gerti :rot_werd_und_herzchen: Jaaaa, die Vorräte mussten aufgefüllt werden und ich hatte Zeit ohne Ende.
hugofly hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 13:34
Feine Seifen in wunderschönen Formen, jetzt kannst du aus dem vollen schöpfen :schwaermt2:
Jaa, genau. Herzlichen Dank. :schwaermt2:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1189
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Salzseife hoch zwei

Beitrag von Freesie » So 12. Jul 2020, 20:07

Das sind schöne Seifenrezepte und alle ganz wunderbar geworden. Salzseife dürfen nieee ausgehen. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“