Pigment-Test Teil 3

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Pigment-Test Teil 3

Beitrag von Trude » Sa 11. Jul 2020, 22:17

Als nächstes habe ich dann noch einen Leim ohne Olive gemacht, damit man die Farben auch sieht.
Auf dem Bild mit Schweinchen obere Reihe von links nach rechts: tiefrot, tiefrosa, weinrot, orange. (die Rottöne unterscheiden sich alle nicht wesentlich voneinander)
Untere Reihe von links nach rechts: nachtviolett (sieht man nur bei ganz genauen Hinsehen, ansonsten wirkt es wie tiefschwarz), violett hell (das kommt auf dem Bild überhaupt nicht rüber, ist wirklich ein sehr hübsches helles Violett), gelb (das ist in natura auch sehr hübsch), schwarz mit Tiox
Insgesamt habe ich die Pigmente wohl alle hoffnungslos überdosiert. Aber ich habe einfach alles, was ich angerührt hatte, verbraucht, damit ich dann nicht noch mehr angerührte Farben rumstehen habe.

Bei den 3D-Seifen sind es in der oberen Reihe von links nach rechts: tiefrosa, tiefrot, violett hell. Und in der unteren Reihe von links nach rechts: nachtviolett, weinrot, gelb.
Dateianhänge
k-IMG_3779.JPG
k-IMG_3775.JPG

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1040
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Pigment-Test Teil 3

Beitrag von Jules » Sa 11. Jul 2020, 23:01

Die Schweinderl sind ja niedlich!
Und deine 3D-Seifen sind wunderschön! :bravo:
Glaubst du sie werden ausbluten?
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 489
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Pigment-Test Teil 3

Beitrag von Zauberbär » So 12. Jul 2020, 00:28

Prima geworden.
Auf den Anwaschtest bin ich gespannt
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 811
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Pigment-Test Teil 3

Beitrag von Seibara » So 12. Jul 2020, 10:52

Interessante Testreihe, vielen Dank fürs Zeigen :wink_mit_muetze:
Da sind ja wirklich hübsche Seifen entstanden!
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8813
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Pigment-Test Teil 3

Beitrag von Regina1 » So 12. Jul 2020, 12:16

Danke fürs zeigen. :herz_blink:
Die Schweinchen sind ja süß.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7007
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Pigment-Test Teil 3

Beitrag von Gerti » So 12. Jul 2020, 13:01

Tolle Einzelformen und die Schweinchen sind soooo niedlich. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1519
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Pigment-Test Teil 3

Beitrag von Freesie » So 12. Jul 2020, 20:02

Eine schön anzuschauende Testreihe.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6554
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Pigment-Test Teil 3

Beitrag von Petra Trautes » Mo 13. Jul 2020, 16:26

Eine wunderschöne Testreihe! Und ja, ich finde es sehr schade das die Farben auf den Fotos manchmal nicht so rüberkommen wie sie wirklich sind.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“