Noch ein paar mehr Ali-Pigmente getestet

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4640
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Noch ein paar mehr Ali-Pigmente getestet

Beitrag von Trude » Sa 11. Jul 2020, 22:05

Hallo ihr Lieben,
Anfang der Woche hatte ich einen Tag frei. Und da das Wetter nicht dazu taugte, draußen was zu machen, habe ich mal wieder ein paar Öle und Fette verseift - und einen Großteil der neuen Pigmente getestet.
Bei der ersten Seife ging es erst einmal in die Hose. Die Pigmente waren alle schon vorbereitet. Aber ich hatte nur noch sehr grünes Olivenöl da (und ich hatte im Rezept 50 % Olive drin). Und beim Pürieren habe ich schon gesehen, dass es sinnlos ist, mit diesem Leim Pigmente zu testen. Also schnell noch schwarzes Pigment mit Öl angerührt und die Elefantenformen aus dem Schrank gekramt.
Der Leim wurde herrlich schwarz. Da ich für die Elefanten aber grauen Leim haben wollte, ist schnell noch ein Rest Tiox mit in den Leim gewandert. Zum Glück war der Leim sehr lange flüssig, so dass ich ihn trotz der Verzögerungen problemlos in die Formen gebracht habe.
Ob das Pigment ausfärbt, teste ich demnächst mit den kleinen Probestücken, die ich gemacht habe.
Das große Runde ist eine zweiteilige Silikonform vom Ali. Die hatte ich schon abgeschrieben, weil einige Lieferungen wegen der Corona-Krise ausgeblieben waren. Aber nach einem halben Jahr ist die Lieferung dann doch noch angekommen.
Und der Riesenklopper einer Computermaus ist eine Plastik-Verpackung derselben. Die Seifenmaus habe ich insgesamt zum Schluss mit Goldmica eingepinselt, damit sie nicht ganz so langweilig aussieht.
Dateianhänge
k-IMG_3772.JPG

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1040
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Noch ein paar mehr Ali-Pigmente getestet

Beitrag von Jules » Sa 11. Jul 2020, 23:03

Die Elefanten sind der Hammer Trude! Herrlich! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1461
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Noch ein paar mehr Ali-Pigmente getestet

Beitrag von Tryit » Sa 11. Jul 2020, 23:45

Klasse, ich hätte nicht gedacht, daß graue Seife so schön aussehen kann. :sabber:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 489
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Noch ein paar mehr Ali-Pigmente getestet

Beitrag von Zauberbär » So 12. Jul 2020, 00:25

Schade um dein Test.
Aber es sind ein paar schicke Seifen entstanden.
Die Elefanten sind echt klasse.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2636
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Noch ein paar mehr Ali-Pigmente getestet

Beitrag von Manu71 » So 12. Jul 2020, 08:17

Trude...deine Seifen sehen richtig klasse aus
Und sehr edel engel_rosa_wolke:
Die Computermaus ist toll für einen Computer Freak
Das wäre was für meinen Bruder :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6561
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Noch ein paar mehr Ali-Pigmente getestet

Beitrag von Petra Trautes » So 12. Jul 2020, 10:38

Einfach nur toll geworden Trude
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 814
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Noch ein paar mehr Ali-Pigmente getestet

Beitrag von Seibara » So 12. Jul 2020, 10:49

Die Seifen gefallen mir wahnsinnig gut, liebe Trude
Die Elefanten sind der Hammer. Die Farbe passt einfach perfekt :jubel:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7013
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Noch ein paar mehr Ali-Pigmente getestet

Beitrag von Gerti » So 12. Jul 2020, 13:02

Sehr schöne Seifen sind beim Testen heraus gekommen. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8819
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Noch ein paar mehr Ali-Pigmente getestet

Beitrag von Regina1 » So 12. Jul 2020, 13:46

Liebe Trude so eine schöne Farbe. :daumen_hoch:
Hast du wieder Tomaten?
Meine sind noch grün.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3490
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Noch ein paar mehr Ali-Pigmente getestet

Beitrag von hugofly » So 12. Jul 2020, 13:51

Liebe Trude, deine Elefanten sehen phantastisch aus und die Idee mit der Computermaus finde ich lustig nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“