Kürbisdistel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2217
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Kürbisdistel

Beitrag von Susanne » Mi 8. Jul 2020, 15:41

Huhu Ihr Lieben :winkt_lieb:

heute gibbet ein braunes Seifchen. Es war so geplant und ich bin sehr gespannt, wie sich die Farbe durch das PÖ noch verändern wird. Ich wollte keinen einheitlichen Farbton und habe deshalb mit ein klein wenig Tiox aufgehellt.
Trudes Seifchen hatte es mir angetan und nun habsch endlich geschafft auch eine Kastanienseife zu sieden.
Kuerbisdistel_1.png
Die Lauge besteht aus Kastaniensud, in der ich versucht hab Alpakawolle zu lösen. Es hatte nur halb geklappt, die Wolle löste sich nicht gut. Habt Ihr das auch? Ins Öl kam wieder Puderzucker und in den Leim Kokosmilch. Flüssigkeit 25% UL 8%. Der Duft ist CederSafran von den Verseifern. Ein bissi wasserlösliches Tiox für einen kleinen Teil des Leims.
Sie hatte eine ordendliche Gelphase, so das ich den Deckel vom Styroporkasten halb abgenommen habe. War auch gut so, denn warscheinlich hätte sie sich sonst getrennt. Nach dem schneiden sah ich einen dicken Gelkern in der Mitte und PÖ Tröpfchen kamen raus.

Ich habe sie abgewischt und hoffe, der Rest zieht dann ein.
Ach so....die Öle ganz vergessen: Distel hO, Kürbiskern, Kokos, Rizi.

Euch noch einen schönen Tag :wink_mit_muetze:
Dateianhänge
Kuerbisdistel_tropfen_1.JPG
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4932
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kürbisdistel

Beitrag von Hecuba » Mi 8. Jul 2020, 16:54

sehr mystisch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1296
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Kürbisdistel

Beitrag von Tryit » Mi 8. Jul 2020, 16:55

Eine Seife ganz nach meinem Geschmack, wunderbar anzuschauen und mit meinen Lieblingsölen :herzchen_in_den_augen: .
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55

Re: Kürbisdistel

Beitrag von Seibara » Mi 8. Jul 2020, 17:11

Sieht super aus, wie Marmor :herzchen_in_den_augen:
Kastaniensud möchte ich im Herbst auch mal verseifen. Kürbiskernöl passt da ja perfekt dazu :herz_2:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 363
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Kürbisdistel

Beitrag von Zauberbär » Mi 8. Jul 2020, 18:41

Ich finde, sie schreit förmlich: dusch mit mir. :dusch:
Tolle Naturseife.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6445
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kürbisdistel

Beitrag von Gerti » Mi 8. Jul 2020, 19:03

Mir gefällt deine Seife ausgesprochen gut. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Kürbisdistel

Beitrag von Freesie » Mi 8. Jul 2020, 19:10

Ist sehr schick und du hast alles so ausführlich dokumentiert, danke.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8479
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kürbisdistel

Beitrag von Regina1 » Mi 8. Jul 2020, 21:12

Ich finde die Seife auch sehr schön. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2217
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kürbisdistel

Beitrag von Susanne » Fr 10. Jul 2020, 10:55

Eure lieben Kommentare freuen mich sehr, Dank Euch :gibt_herz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 744
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Kürbisdistel

Beitrag von Jules » Fr 10. Jul 2020, 11:11

Oh, die ist mir irgendwie durchgegangen ... Sieht klasse aus Susanne! Ich finde braune Seifen sehr hübsch und die Marmorierung sieht toll aus! :jubel_reihe:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“