Blütenreigen und Kräutertanz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Regina1 » So 5. Jul 2020, 09:34

Sehr gelungen deine drei Seifen.
Die letzte gefällt mir besonders gut. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Susanne » So 5. Jul 2020, 09:54

Deine Seifchen sehen alle ganz wunderbar aus :vor_freude_tanz:
Die Farben, Inhalte und Düfte lesen sich ganz spannend. Gedanklich sehe ich Dich mit dem Gespenst die Kräuter sammeln :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Petra Trautes » So 5. Jul 2020, 13:52

Alle 3 tolle Kräuterseifen mit feinen Inhalten, wobei ich ganz ehrlich die Scharfgarbe bevorzuge :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Jules » So 5. Jul 2020, 16:00

Liebe Norma, deine Seifen gefallen mir alle drei, jede ist für sich betrachtet schön und vergleichen mag ich da gar nicht. Jede lacht mich an und ich muss sie immer wieder anschauen :schwaerm: solche Naturseifen finde ich persönlich am allerschönsten, sie verkörpern für mich all das was eine handgesiedete Seife haben muss.
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli » So 5. Jul 2020, 17:14

Zauberbär hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 23:56
:daumen_hoch: alle 3 sind herrlich anzusehen.
Aber die Schafgarbe ist auch mein Favorit.
Hat so ein Vintage-Look. Wie eine Wand wo der Putz abbröckelt.

Super
Danke Christine. Jetzt wo du es sagst, ja abbröckelnder Putz.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli » So 5. Jul 2020, 17:22

CoolDaddyNdTheFam hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 09:14
Nichts zu danken, du hast mit Liebe etwas ganz wunderbares gezaubert.

Hattest du ganz bewusst Schmalz verwendet, weil es deiner Seife besser tut als ein pflanzliches Fett *neugierig*?

Mmh, Tiox ist zumindest nicht in der Form "natürlich" wie deine Kräuter. Es ist ein Metall, dass in gebundener Form in vielfacher Weise vorkommt. Erst die chemische Aufspaltung bringt das strahlende Weiß zum Vorschein. Ob so eine Bearbeitung natürlich, akzeptiert oder abgelehnt wird, muss wohl jede Person selbst entscheiden. :-)

Manchmal braucht man einfach etwas Farbe im Leben ;-)
Erst mal danke für die Tiox-Aufklärung. Bei manchen Rohstoffen ist es wirklich schwer zu entscheiden ob natürlich oder nicht. Grenzgänger eben.

Nein das Schmalz war nicht drin, weil ich einen Vorzug gegenüber pflanzlichen Fetten sehe. Ich haber vor kurzem zusammen mit einer befreundeten Siederin eine Gemeinschaftsseife gesiedet. Wir haben uns auf dieselben Inhaltsstoffe, aber freie Gestaltung geeinigt. Sie wollte gerne Schmalz udn ich kann mich auf so etwas auch gut einlassen. Grundsätzlich ist in meinen Seifen aber kein Schmalz. Allerdings habe ich beim gemeinsamen sieden nciht alles aufgebraucht und so ist es in noch zwei weiteren Seifen gelandet. Viele Sieder/innen schwören auf Schmalz. Willst z.B. du eine möglichst weiße Seife haben ist es eine gute Wahl.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli » So 5. Jul 2020, 17:23

Regina1 hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 09:34
Sehr gelungen deine drei Seifen.
Die letzte gefällt mir besonders gut. :sabber:
:umarmung:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli » So 5. Jul 2020, 17:26

Susanne hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 09:54
Deine Seifchen sehen alle ganz wunderbar aus :vor_freude_tanz:
Die Farben, Inhalte und Düfte lesen sich ganz spannend. Gedanklich sehe ich Dich mit dem Gespenst die Kräuter sammeln :blume_und_schmetterling:
Danke liebe Susanne. Ja da kann ich im Sommer nicht widerstehen. Zur Zeit den Bauch vollschlagen mit Wildkirschen direkt vom Baum :sabber: und Kräuter einsammeln. Gestern habe ich schon die ersten Champignons auf der Hundewiese gesehen. Und das nicht wenig. Da muss ich die Tage zur Chamgignonwiese laufen, gucken ob da auch so üppig die weißen Köpfchen stehen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli » So 5. Jul 2020, 17:27

Petra Trautes hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 13:52
Alle 3 tolle Kräuterseifen mit feinen Inhalten, wobei ich ganz ehrlich die Scharfgarbe bevorzuge :kuss_aufdrueck:
Danke liebe Petra. Ihr seid euch ja fast alle einig: die Schafgarbe ist es *kicher*
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli » So 5. Jul 2020, 17:30

Jules hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 16:00
Liebe Norma, deine Seifen gefallen mir alle drei, jede ist für sich betrachtet schön und vergleichen mag ich da gar nicht. Jede lacht mich an und ich muss sie immer wieder anschauen :schwaerm: solche Naturseifen finde ich persönlich am allerschönsten, sie verkörpern für mich all das was eine handgesiedete Seife haben muss.
Danke liebe Judith. Genauso geht es mir auch und deswegen hat mich mein Siedeweg jetzt nach mehrjährigen Ausflügen in die Welt der kräftigen künstlichen Farben und PÖs auch wieder hin zu den natürlichen oder weitestgehend natürlichen Rohstoffen geführt. Wie am Anfang meiner Siederei. Denn tatsächlich diese sind es, die ich am liebsten am Waschbecken liegen habe.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“