Blütenreigen und Kräutertanz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2608
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli » Sa 4. Jul 2020, 17:12

Hallo ihr Lieben,

Blüten und Kräuter lassen mich nicht los, springen mich an auf meinen Wegen mit dem kleinen Gespenst an und zerren mich an die Töpfe.

Blütenreigen 7: Brombeerblüten
Rezept: 36% Distel h.o., 30% Kokos, 8,57% Schmalz, 21,43% Palm, 4% Rizi; Farbe Alkanna; Zusatz Brombeerblütenblätter; Duft ÄÖs Mandarine, Rosmarin, Geranium Patchouli und Bergamotte n.i.
20200616-IMG_4640.jpg


Kräutertanz 3: Sommersonnenwende
Rezept: 36% Olive (anteilig Johanniskrautöl), 30% Kokos, je 10% Raps, Shea, Kabu, 4% Rizi; Farbe Erdpigment Pompejanisch Rot und Lauge mit Lapachotee angesetzt; Zusätze: Johanniskraut-, Kamille-, Blutwurzblüten, Schafgarbe Blüten udn Kraut, Beifuß, Gundermann; Duft ÄÖs Kamille, Weihrauch, Benzoe, Beifuß und n.i. Rosenholz, Geranium
20200702-IMG_5035.jpg



Blütenreigen 8: Schafgarbe
Rezept: 30% Distel h.o., 30% Kokos, 20% Schmalz, 16% Kabu, 4% Rizi; Farbe Tio und Erdpigment Pompejanisch Rot; Zusatz Schafgarbenblüten; Duft ÄÖs Fichtennadeln, Palmarosa, Benzoe, Litsea Cubeba, Ylang Ylang, Orange süß (würde ich so nicht wieder machen, es sei denn er entwickelt sich in der Reifephase noch nett - hatte ich schon öfter)
20200705-IMG_5124.jpg


Das war es. Ich hoffe die eine oder andere gefällt euch obwohl es nichts Spektakuläres ist.

Lieben Dank für's anschauen und wie immer freue ich mich sehr auf eure Kommentare.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1418
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Tryit » Sa 4. Jul 2020, 17:30

Ich finde, dass alle drei richtig gut gelungen sind und sehr wohl etwas Besonderes. Die Schafgarbe finde ich absolut bezaubernd, mit den hellen Farben, dem Muster und dem Stempel. Sie sieht so wunderbar natürlich und organisch aus. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3490
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von hugofly » Sa 4. Jul 2020, 17:38

Sie sind wunderschön geworden liebe Norma, wobei mir die mit der Schafgarbe, durch den Swirl und das cremige Aussehen, am besten gefällt :schwaermt2: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 628
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Seibara » Sa 4. Jul 2020, 17:39

Nicht Spektakulär? Ich finde alle drei Seifen wahnsinnig schön :ausflipp:
Ich liebe Seifen mit Blüten und Kräutern! Ich würde da am Liebsten auch alles verseifen, was nicht bei Drei auf dem Baum ist :breit_grins:
Die Düfte klingen auch ganz fein!
Ich hatte das bei ÄÖ- Mischungen übrigens auch schon öfter, dass sich der Duft im Laufe der Reifezeit noch verändert hat.
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5242
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Hecuba » Sa 4. Jul 2020, 19:10

alle sind hübsch, aber meine Favoritin ist die unterste - der Stempel ist wirklich absolut perfekt dazu!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6835
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Gerti » Sa 4. Jul 2020, 19:25

Da sind dir 3 Prachtexemplare von Naturseifen gelungen liebe Norma. :bravo: Die Inhaltsstoffe sind toll und sie sehen auch noch richtig schön aus. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3596
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von henni » Sa 4. Jul 2020, 19:39

Mein Favorit ist Blütenreigen 8: Schafgarbe die finde ich traumhaft schön engel_rosa_wolke:
LG Henni

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 561
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von Quapytia » Sa 4. Jul 2020, 20:20

Ich schmachte die „ Blütenreigen“ Seife an und kann mich an ihr nicht satt sehen.

Oh Gott ist die toll!

So toll!

Einfach wunderschön zart!

Mensch! Toll!

Benutzeravatar
CoolDaddyNdTheFam
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 15:13

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von CoolDaddyNdTheFam » Sa 4. Jul 2020, 20:40

Gerade deinen Blütenreigen 8 finde ich einfach optisch wahnsinnig zum Verlieben :herzchen_in_den_augen:
Auch wenn Schmalz mir natürlich nicht in den Topf kommt ^^"

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2608
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Blütenreigen und Kräutertanz

Beitrag von just puli » Sa 4. Jul 2020, 21:07

Tryit hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 17:30
Ich finde, dass alle drei richtig gut gelungen sind und sehr wohl etwas Besonderes. Die Schafgarbe finde ich absolut bezaubernd, mit den hellen Farben, dem Muster und dem Stempel. Sie sieht so wunderbar natürlich und organisch aus. engel_rosa_wolke:
Dankeschön Tryit. Genau das möchte ich zur Zeit auch natürliche Seifen. Wobei ich mir unsicher bin ob Tiox jetzt noch unter natürliche Farbestoffe zählt.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“