Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr.2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 82
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr.2

Beitrag von Renate149 » So 28. Jun 2020, 22:15

Die Technik habe ich hier zum zweiten Mal ausprobiert.
Verseift habe ich Palmkernfett, Kokosfett, Fettstange, Olivenöl, Mandelöl, Reiskeimöl, Rizinusöl und Jojoba, 10 % unterlaugt und
beduftet mit einer ÄÖ - Mischung aus Lavendel, Bergamotte und Rosmarin.
Der Leim wurde in 4 Teile geteilt, in 2 unterschiedlichen Grüntönen gefärbt, einmal mit Lila gefärbt und einmal mit Tiox aufgehellt.
Nacheinander habe ich die Leimfarben in einen hohen Topf gegossen und die Leimmischung wieder in eine schräg gestellt Blockform über die lange Kante eingegossen.
Es sind schöne "Federn" entstanden, aber seht selber:
20200626_190451 (Mobile).jpg
Diese Technik ist nicht schwierig, der Leim muss halt die "richtige" Konsistenz haben.
Mittlerweile sind auf you tube etliche Videos zu dieser Technik zu sehen,
das war sicher nicht meine letzte One-Pot-Wonder Seife.
Danke fürs Anschauen und Kommentieren!
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1792
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr.2

Beitrag von Amber » So 28. Jun 2020, 22:18

Rundum phantastisch! Deine Seife ist wirklich zum Verlieben schön :rot_werd_und_herzchen:

Ich kann mich daran kaum sattsehen :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing:
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Seife geht's nicht .......

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1792
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr.2

Beitrag von Amber » So 28. Jun 2020, 22:22

Kannst du mir mal einen Tipp geben, bitte? Bei der Suche komme ich immer auf Kochseiten (Eintöpfe etc.), obwohl ich auch den Suchbegriff Seife eingegeben habe :kuss:
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Seife geht's nicht .......

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8486
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr.2

Beitrag von Regina1 » So 28. Jun 2020, 22:36

Ich nehme mir eine aus dem Bild soooooo schön. :ausflipp:
Ich bin sehr begeistert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8486
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr.2

Beitrag von Regina1 » So 28. Jun 2020, 22:44

Maria schau Mal bei Gerti die hat ein Video verlinkt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 750
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr.2

Beitrag von Jules » So 28. Jun 2020, 22:44

Renate, deine Seife gefällt mir sehr! Die Technik ist toll, die Farben, der Duft! Die würde ich sofort nehmen! nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6010
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr.2

Beitrag von Petra Trautes » Mo 29. Jun 2020, 08:25

Toll, toll, toll engel_rosa_wolke:
Umsetzung, Duft und auch die Zutaten - gefällt mir auf ganzer Linie und dürfte sofort bei mir einziehen. Nur ob ich sie verwaschen oder lieber ständig an ihr schnuppern würde, das wüsste ich noch nicht :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6461
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr.2

Beitrag von Gerti » Mo 29. Jun 2020, 11:01

Das ist wirklich ein Lavendeltraum. :schwaermt2: Technik perfekt umgesetzt. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6461
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr.2

Beitrag von Gerti » Mo 29. Jun 2020, 11:02

Amber hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 22:22
Kannst du mir mal einen Tipp geben, bitte? Bei der Suche komme ich immer auf Kochseiten (Eintöpfe etc.), obwohl ich auch den Suchbegriff Seife eingegeben habe :kuss:
Maria, ich hab dir 2 Videos bei den Techniken u. Tuts verlinkt.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 82
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Re: Lavendeltraum - One Pot Wonder Nr.2

Beitrag von Renate149 » Mo 29. Jun 2020, 13:38

Danke fűr Eure lieben Kommentare! :gibt_herz:
Und danke auch Gerti fűr das Einstellen der Links,
Ich bin da technisch noch nicht so versiert!
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“