TSH Juni - "Johanni"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6443
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juni - "Johanni"

Beitrag von Gerti » So 28. Jun 2020, 18:02

Quapytia hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 16:30
Gerti,

Diese Seife ist wunderbar ästhetisch! Tolle Farbgestaltung. - super nett feurig!

Kaninchenfett ist der Hammer! Wo bekommst du das her? Wie wirkt es auf der Haut?
Vielen Dank liebe Karin. :herzchen_mal:

Das Kaninchenfett habe ich von unseren eigenen Kaninchen. Es fühlt sich sehr angenehm an, fast ähnlich wie Schmalz. Und es ist der Schaumbildung anscheinend sehr zuträglich. Schau mal, hier kannst du eines meiner Seifenexperimente nachlesen.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3486
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: TSH Juni - "Johanni"

Beitrag von henni » So 28. Jun 2020, 20:29

Wow was für eine traumhaft optische super schöne Seife einfach klasse :schwaermt2:
LG Henni

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 362
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: TSH Juni - "Johanni"

Beitrag von Zauberbär » So 28. Jun 2020, 20:39

Ein ganz tolles Farbspektakel, wirklich sehr feurig.
Und dann noch mit Johanniskraut-Tee. SUUUUper !

Im I-Net bin ich zufällig darauf gestoßen, dass man zum Johanniskraut auch Sonnenwendkraut sagt.
Passt also perfekt.
Eigentlich wollte ich auch noch eine 2. Seife mit Johanniskraut-Tee machen. Aber da wir Am Wochenende
im Garten übernachtet haben, habe ich das nicht geschafft.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 76
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Juni - "Johanni"

Beitrag von Die Karierte » So 28. Jun 2020, 20:52

:herzchen_mal: die ist ja toll! Wie stürmische Wellen aber in Feuer. Klasse!

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 744
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Juni - "Johanni"

Beitrag von Jules » So 28. Jun 2020, 22:17

Ich bin schockverliebt! Die Seife ist dir sowas von gelungen!!! :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

evagomeznu
Beiträge: 2178
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: TSH Juni - "Johanni"

Beitrag von evagomeznu » So 28. Jun 2020, 22:22

Klasse!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8476
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juni - "Johanni"

Beitrag von Regina1 » So 28. Jun 2020, 22:23

:daumen_hoch: Spitze deine Seife.
Traumhaft schön. :kniefall:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1792
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: TSH Juni - "Johanni"

Beitrag von Amber » So 28. Jun 2020, 22:39

Einen Sommer(nachts)traum, liebe Gerti hast du mit deiner Johanni gezaubert. Der oberste Teil der Seife, der "umgedreht" erscheint, ist noch das Tüpfelchen auf dem i


:bravo: :daumen_hoch:
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Seife geht's nicht .......

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6443
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juni - "Johanni"

Beitrag von Gerti » Mo 29. Jun 2020, 11:04

Zauberbär hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 20:39

Im I-Net bin ich zufällig darauf gestoßen, dass man zum Johanniskraut auch Sonnenwendkraut sagt.
Passt also perfekt.
Dankeschön Christine, :herzchen_mal: genau deswegen musste das Johanniskraut mit in die Seife. Leider nur als Tee, da es für einen Ölauszug nicht mehr gereicht hat.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 548
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz
Kontaktdaten:

Re: TSH Juni - "Johanni"

Beitrag von Vin » Mo 29. Jun 2020, 11:14

Gefällt mir sehr gut.
:blume_und_schmetterling:
Margit

Ihr dürft mich gerne auf meinem Blog besuchen.
meinerezepte

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“