TSH Juni Sommersonnenwende

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 316
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

TSH Juni Sommersonnenwende

Beitrag von Quapytia » So 28. Jun 2020, 12:01

Nachdem Frau M. und ich die Papayaseife im Kasten hatten hatten wir noch Lust auf mehr. Aus meiner Filmseite hatte ich bereits die runden Sonnen ausgestochen. Drum rum haben wir einen Sonnenuntergang geschichtet. Der Duft Zitronenmyrte passte wunderbar frisch zu der Stimmung.der Leim dickte leider so garnicht an und wir haben bei den schwarzen Berg mit etwas JohannisbeerenPÖ gemogelt.
19FF4CE3-C7FC-4C3C-8B7E-80D66352523D.jpeg
..... wenn nur nicht immer dieser Abwasch wäre..... :schnell_weg:

:herz_2: Karin aus Berlin

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 484
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: TSH Juni Sommersonnenwende

Beitrag von Wingmama » So 28. Jun 2020, 12:05

Die ist euch richtig gut gelungen. Gefällt mir total gut. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55

Re: TSH Juni Sommersonnenwende

Beitrag von Seibara » So 28. Jun 2020, 13:11

Die Seife ist wirklich klasse geworden und der Duft gefällt mir auch engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6445
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juni Sommersonnenwende

Beitrag von Gerti » So 28. Jun 2020, 13:11

Wow, die ist super schön geworden, bin hin und weg. :schwaermt2:
Ein tolles Gemeinschaftsprojekt von euch beiden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3485
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Juni Sommersonnenwende

Beitrag von hugofly » So 28. Jun 2020, 13:44

Euer Gemeinschaftprojekt ist so schön geworden. :augen_fliegen_raus:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Juni Sommersonnenwende

Beitrag von Freesie » So 28. Jun 2020, 13:51

Eine herrliche seifengestaltung sieht toll aus :schwaerm:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6002
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juni Sommersonnenwende

Beitrag von Petra Trautes » So 28. Jun 2020, 13:55

Mega umgesetzt :herzchen_in_den_augen: Was heißt hier gemogelt? Es ist doch alles erlaubt und warum nicht auch auf andere PÖs zurückgreifen? Die Mischung kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2420
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juni Sommersonnenwende

Beitrag von Manu71 » So 28. Jun 2020, 14:13

Eine tolle Sommersonnenwende habt ihr zwei geseifelt...gefällt mir richtig gut :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3422
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Juni Sommersonnenwende

Beitrag von Frau M. » So 28. Jun 2020, 17:36

Hihi, ich finde auch, dass die toll geworden ist! :vor_freude_huepf:

Die Ehre für die Idee mit dem Sonnenuntergang gebührt Karin ganz allein, ich war hier nur Sozius. Denn ehrlich, ich selbst hatte keinen blassen Schimmer, wie man das Thema Sommersonnenwende hätte umsetzen können. Praktischerweise hatte Karin schon die Einmalform aus einem Tetrapäckchen fertig gebastelt und die Sonneneinleger parat. So haben wir nur noch gemeinschaftlich das Rezept zusammengestellt, die passenden Farben aus meinem Sortiment China-Micas ausgesucht und losgelegt. Hier noch schnell die inneren Werte:

Fette und Öle: Distel HO, Kokos, Olive, Kakaobutter, Arganöl, Sheabutter, Rizinusöl
Lauge: Wasser (28 %), NaOH für 8 % LU
Farben: Micas in schwarz, orangerot, orange, gelb
Duft: PÖ Zitronenmyrte (Sturmberger), etwas PÖ Johannisbeere (Verseifer), um das Andicken der untersten Schicht zu beschleunigen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1296
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juni Sommersonnenwende

Beitrag von Tryit » So 28. Jun 2020, 18:43

Das Thema habt ich sehr schön umgesetzt. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“