Meine bisherigen Seifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
MadLila
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Nov 2015, 20:57
Wohnort: Dorsten

Meine bisherigen Seifen

Beitrag von MadLila » Di 8. Dez 2015, 14:01

Da ich noch übe und eure Werke viiieel, viel schöner sind, verzichte ich auf detaillierte Inhaltsangaben. Wer es genauer wissen will, kann gerne nachfragen. Meine bisherigen Seifen sind (in der Reihenfolge des Produzierens):

Nr. 1 - Grüner Tee mit Pfefferminze
Rezept 25er, Lauge mit Grünem Tee angerührt, daher die bräunliche Grundfarbe,
beduftet mit PÖ Pfefferminz und Litsea C.,
Farbe teils natur, teils irgendein dunkelgrün von behawe, teils Spinatpulver
gegossen in Tetrapak hochkant

[ externes Bild ]

Nr. 2 - BfA
Farbe Lila war zu wenig, Duft auch (Sandelholz), Form Chipsdose

[ externes Bild ]

Nr. 3 - Shea-Seife
Rezept abgewandeltes 25er mit Teil Sheabutter,
Farbe teils Dark Pink von behawe, teils rosa Tonerde (das ist der kackbraune Teil)

[ externes Bild ]

Nr. 4 - Kräuterpeelingseife
Rezept 25er mit Zusatz gemahlene italienische Kräuter und gemahlene Haferflocken
Farbe Spinatpulver, kein Duft
Form wieder Tetrapak hochkant, weil ich fand, dass die eckige Form hierzu gut passt.

[ externes Bild ]

Nr. 5 - Latte Macchiato
Rezept 25er geteilt in 2/3 (Lauge mit starkem Kaffee), 1/3 mit Wasser
kein Duft, heller Teil mit TiOx aufgehellt (war wohl etwas zu viel und schlecht verrührt)
stärker überfetter als die anderen, daher war sie noch zu weich beim Ausformen, das sieht man an den unsauberen Schnittkanten
[ externes Bild ]

Nr 6 - Rosenseife
Rezept BfA, hab allerdings Salz und Zucker vergessen
Ich wollte in meiner neuen Rosenform den unteren Teil in rot und beduftet einfüllen, dann den helleren Teil darauf. Dabei hatte ich gehofft dass dieser Teil durch den Rosenduft schneller andickt und stabiler unten bleibt, hat nicht so geklappt. Der entstandene Swirl sieht aber dank der Farben trotzdem ganz nett aus.

[ externes Bild ]

Diese dann noch in einer zweiten Rosenbackform:

[ externes Bild ]

Bei jeder davon hatte ich eine andere Vorstellung davon, was raus kommen soll. Aber ich lerne jedes Mal etwas Neues dazu, was schief laufen kann, was man alles vergessen und falsch machen kann :am_kopf_kratz: . Wird aber langsam besser.

Liebe Grüße
MadLila

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Meine bisherigen Seifen

Beitrag von Sylvie » Di 8. Dez 2015, 14:05

Ich finde deine Erstlingswerke sehr bemerkenswert.
Meine Erstlingswerke sahen nicht mal ansatzweise so schön aus wie deine.
Du bist ein richtiges Naturtalent. :wink_mit_muetze:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Meine bisherigen Seifen

Beitrag von Michaela » Di 8. Dez 2015, 14:41

:winkt_lieb: MadLila,

so eine tolle Seifenparde! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Meine bisherigen Seifen

Beitrag von Angie » Di 8. Dez 2015, 14:51

Ich finde deine Seifen auch sehr schön, die können sich alle sehen lassen und wie nicken_freudig: :daumen_hoch:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
ramasita
Beiträge: 310
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:35

Re: Meine bisherigen Seifen

Beitrag von ramasita » Di 8. Dez 2015, 15:09

MadLila hat geschrieben:Bei jeder davon hatte ich eine andere Vorstellung davon, was raus kommen soll.
Das geht einem auch nach Jahren meist noch so. :kichern:
Ich find Deine Seifen sehr hübsch, die brauchen sich nicht zu verstecken.
Ich hab viele Monate lang nur braune Klopse... also äh ...Naturseifen ... fabriziert.
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche.

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Meine bisherigen Seifen

Beitrag von Nicole » Di 8. Dez 2015, 15:10

Da hast du aber wunderschöne Seifen gesiedet :schwaerm: :daumen_hoch: , und bist so fleißig gewesen nicken_freudig: ! Ganz, ganz toll :herz_blink: !!!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Meine bisherigen Seifen

Beitrag von Christiane » Di 8. Dez 2015, 15:16

Alle Achtung! :daumen_hoch:
Das nenn' ich einen fulminanten Auftakt! Sehr beeindruckend, was du bei deinen ersten Seifchen schon alles ausprobiert hast, da war ich viel feiger...
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Meine bisherigen Seifen

Beitrag von Shalynn » Di 8. Dez 2015, 15:17

Ich finde auch, dass sich deine Seifen alle sehen lassen können. :schwaerm:
Noch heute ist es bei mir selten, dass eine Seife so wird, wie ich sie mir vorstelle,
das passsiert ganz selten :kichern:
Das Kackbraun mit der rosa Tonerde hab ich auch schon fabriziert, zusammen mit nem
noch dunkleren braun war das eine sehr rustikale Seife, aber gewaschen hat sie
trotzdem nicken_freudig:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

mariposa

Re: Meine bisherigen Seifen

Beitrag von mariposa » Di 8. Dez 2015, 15:20

So eine schöne Seifenparade. :daumen_hoch: :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Cardinale
Beiträge: 140
Registriert: So 25. Okt 2015, 10:33

Re: Meine bisherigen Seifen

Beitrag von Cardinale » Di 8. Dez 2015, 15:30

Die sind echt richtig toll geworden für die ersten Seifen! Weiter so, du wirst sicher noch viele wunderbare Schätze erschaffen! engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“