2 Lollipopversuche

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 4128
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von Karin B. » Mi 17. Jun 2020, 11:21

Iiih wie gemein...jetzt hab ich nicht nut Ohrwurm, sondern auch noch Kopfkino...ich seh lauter junge Leute im 50er-Jahre-Style dazu tanzen. :kniefall:
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton und anderen schönen Dingen.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7020
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von Gerti » Mi 17. Jun 2020, 12:24

Christiane hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 11:07
Gerti hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 10:29
Aber jetzt hab ich die ganze Zeit so einen alten "Song" im Ohr, den wohl keiner mehr kennt von der jüngeren Generation. :kichern:
Lollipop Lollipop oh Lolli Lolli Lolli Lollipop "Pop" :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, der dieser Ohrwurm seit Tagen im Kopf herumspukt. :freund_faeuste_schwing:
Genau, der ist es. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 96
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von Renate149 » Mi 17. Jun 2020, 13:04

Die beiden Lollipop Seifen gefallen mir ausnehmend gut!

Für die ersten beiden Versuche hervorragend gelungen!

(Ich habs noch nicht probiert, aber diese Seife steht auf meiner To do Liste, zuerst brauch ich noch eine Acrylform...)
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3490
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von hugofly » Mi 17. Jun 2020, 15:25

Das sind wunderschöne Seifen geworden, liebe henni, die grüne ist perfekt. Mich juckt es auch in den Fingern, aber am WE ist erst einmal die TSH Seife dran. :blume_und_schmetterling:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5370
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von Hecuba » Mi 17. Jun 2020, 17:11

perfekt!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8821
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von Regina1 » Mi 17. Jun 2020, 18:06

Deine Lollipop Seifen sind sehr schön geworden. :herz_2:
Jetzt bin ich auch angefixt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3647
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von henni » Mi 17. Jun 2020, 19:01

Karin B. hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 20:06
Henni, die gefallen mir.
Freut mich wenn sie Dir gefallen
Amber hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 20:33
Liebe Henni, ich schliesse mich Karin an - deine Lollipop-Seifen gefallen mir seeehr, seeehr gut :sabber:

Auf jeden Fall möchte ich mich bei dir bedanken, dass du den Link zu Christianes Video gesetzt hast, ich war schon eine ganze Weile nicht mehr dort (es gab in letzter Zeit einfach andere Dinge, die mich stark beschäftigt haben).

Nachdem ich nun diese fröhlichen Seifen bei dir gesehen habe, will ich diese Technik auch ausprobieren - es scheint einigermassen machbar zu sein, obwohl mein Arbeitsplatz "danach" sicher deutlich chaotischer aussehen wird als der von Christiane.... Aber da bin ich sicher auch keine Ausnahme.
Liebe Maria, Danke für Deinen lieben Kommentar. Ich besuche Christiane´s Blog sehr gerne man kann immer was lernen und sie hat einen sehr gepflegten Blog.

Ja manchmal hat man eben andere Dinge die einem schwer beschäftigen solche Phasen hatte ich auch schon das Leben fordert eben einem in anderer Richtung.

Chaotisch sieht der Seifenarbeitsplatz mit dieser Technik eigentlich nicht aus mit 2 Farben sowieso nicht, an mehr Farben habe ich mich noch nicht getraut.
Seibara hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 20:46
Henni, die sind richtig schön geworden :bravo:
Sieht jetzt nicht nach einem Versuch aus :zwinker:
Danke liebe Barbara aber es waren tatsächlich 2 erste Versuche in dieser Technik.
Jules hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 21:13
Ich finde beide wunderschön nicken_freudig:
Freut mich Judith wenn Du Gefallen an den Seifen findest
Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 08:54
Ich finde beide Versuche sind dir wirklich gut gelungen.

Glaubst du wirklich das es etwas mit dem Durchmesser der Röhre zu tun hat? Wenn ja, wie groß ist denn deine im Durchmesser? Ich hab ja "nur" ne Pringlesdose und liebäugel derzeit ja mit einer Acrylform und da finde ich es wirklich sehr interessant das du das Thema Durchmesser ansprichst.

Meine Lollipop hat ich mit Petras HautsacheMild gemacht, der ja sehr zuverlässig für ausgiebige Swirls ist. Habe aber für mich festgestellt, dass auch hier das Wetter eine große Rolle spielt. Am Sonntag war es bei uns schwül-warm, in der Nacht hat es kräftig gewittert. Trotz einem braven PÖ (Incense & Myrrh mit dem ich sonst ewig arbeiten kann) zog der Leim dieses Mal wesentlich schneller an... aber egal, so hab ich ne Ausrede für den nächsten Versuch :breit_grins:
Danke liebe Petra, ja ich bin der Meinung der Durchmesser spielt eine Rolle je größer werden die Rundungen um so länger und dünner ist die Röhre kleiner werden die Rundungen stärker. Meine Röhre hat einen Durchmesser von 7,5 cm.

PÖ Incense & Myrrh ist eigentlich nicht für andicken bekannt habe es auch schon verarbeitet. Für meine blaue hatte ich Mittelmeer von Manske und für die grüne Apfelgarten von Behawe.
Christiane hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 10:21
Wow!!! :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Wusst ich's doch, dass deine Lollipop Seifen toll werden. Vor allem die grün-weiße ist einfach phantastisch.
Was für einen Durchmesser hat denn deine Form? Meine haben einen Innen-Durchmesser von 6,4 cm.
Danke liebe Christiane :umarmung: schön von Dir hier zu lesen. So toll wie Deine Seifen wurden sie nicht ich arbeite noch an Feinheiten. Meine Röhre hat innen einen Durchmesser von 7,5 cm.
Frau M. hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 10:28
Diese Lollipops gefallen mir sehr! :bravo:
Ich fühle mich von dieser simplen Technik gerade mächtig angefixt... :breit_grins:
Danke liebe Bianca, dann ran an die Seifentöpfe und probieren nicken_freudig:
Gerti hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 10:29
2 tolle Lollipop-Seifen hast du gezaubert. :bravo: :daumen_hoch: Aber jetzt hab ich die ganze Zeit so einen alten "Song" im Ohr, den wohl keiner mehr kennt von der jüngeren Generation. :kichern:
Danke liebe Gerti, den Song habe ich auch im Kopf und die Lollis auch :kichern: gibt es die überhaupt noch und von wegen die jüngere Generation kennt den Song nicht selbst meine Tochter sagte da gibt es doch ein Lied.
Karin B. hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 11:21
Iiih wie gemein...jetzt hab ich nicht nut Ohrwurm, sondern auch noch Kopfkino...ich seh lauter junge Leute im 50er-Jahre-Style dazu tanzen. :kniefall:
Karin "Du bist nicht allein" glaube ist auch ein Lied, ich hatte auch gleich das Lied Lollipop im Kopf als ich die Seife von Christiane sah und es macht gute Laune nicken_freudig:
Renate149 hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 13:04
Die beiden Lollipop Seifen gefallen mir ausnehmend gut!

Für die ersten beiden Versuche hervorragend gelungen!

(Ich habs noch nicht probiert, aber diese Seife steht auf meiner To do Liste, zuerst brauch ich noch eine Acrylform...)
Danke liebe Renate, dann auch der Tipp an Dich ran an die Seifentöpfe nicken_freudig:
hugofly hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 15:25
Das sind wunderschöne Seifen geworden, liebe henni, die grüne ist perfekt. Mich juckt es auch in den Fingern, aber am WE ist erst einmal die TSH Seife dran. :blume_und_schmetterling:
Danke liebe Evi, ran an die Seifentöpfe die kann man noch mitsieden nicken_freudig: :breit_grins:
Hecuba hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 17:11
perfekt!
Danke liebe Sonja
Regina1 hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 18:06
Deine Lollipop Seifen sind sehr schön geworden. :herz_2:
Jetzt bin ich auch angefixt.
Danke liebe Gerda, freue mich wenn Dir die Seifen gefallen. Ja dann ran die Seifentöpfe bin schon auf Deine Seifen gespannt.
LG Henni

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1461
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von Tryit » Mi 17. Jun 2020, 20:50

Die Lollipopseifen sind wirklich toll geworden, an der Technik werde ich mich sicherlich bald auch probieren.
Ihr meint aber nicht das Lied von Millie Small, das mir jetzt im Kopf herumspukt? Wie habe ich es in meiner Teenagerzeit geliebt:

https://youtu.be/OdMfGAwTEN8
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

MariaA
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von MariaA » Mi 17. Jun 2020, 21:27

So schön. :herz:
Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 489
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von Zauberbär » Mi 17. Jun 2020, 21:34

Sooooo toll geworden!
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“