2 Lollipopversuche

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3532
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

2 Lollipopversuche

Beitrag von henni » Di 16. Jun 2020, 20:01

Angefixt von Christiane siehe hier: https://www.fraeuleinwinter.com/2020/06 ... ipop-soap/
wollte ich mich auch an einer Lollipopseife probieren, mir war schon bewusst so schön wie bei Christiane wird meine Seife nicht.

Die erste blau/weiß oben im Bild stimmte der Seifenleim nicht, die 2 Seife grün/weiß ein anderer Seifenleim wurde dann besser, meine Röhre hat auch einen größeren Durchmesser wie die Röhre von Christiane. Einen kleinen Durchmesser einer Röhre lässt diese Optik besser zur Geltung bringen aber mit meiner grün/weißen bin ich etwas zufrieden.

Es macht auch keinen Sinn hier jetzt Seifenrezepte mit zu teilen weil man braucht einen Seifenleim der lange die Konsistenz behält in dem Stadium und ein PÖ welches nicht verfärbt und nicht andickt. Jeder der seine Seifenleime kennt weiß den passenden dafür an zu wenden.

Leider habe ich nur ein Handyfoto zur Verfügung welches nicht gut in der Qualität ist in Natur sieht sie besser aus, ich bitte um Entschuldigung dafür.
Lollipop1.jpg
LG Henni

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 4053
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von Karin B. » Di 16. Jun 2020, 20:06

Henni, die gefallen mir.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1797
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von Amber » Di 16. Jun 2020, 20:33

Liebe Henni, ich schliesse mich Karin an - deine Lollipop-Seifen gefallen mir seeehr, seeehr gut :sabber:

Auf jeden Fall möchte ich mich bei dir bedanken, dass du den Link zu Christianes Video gesetzt hast, ich war schon eine ganze Weile nicht mehr dort (es gab in letzter Zeit einfach andere Dinge, die mich stark beschäftigt haben).

Nachdem ich nun diese fröhlichen Seifen bei dir gesehen habe, will ich diese Technik auch ausprobieren - es scheint einigermassen machbar zu sein, obwohl mein Arbeitsplatz "danach" sicher deutlich chaotischer aussehen wird als der von Christiane.... Aber da bin ich sicher auch keine Ausnahme.
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Seife geht's nicht .......

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 431
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von Seibara » Di 16. Jun 2020, 20:46

Henni, die sind richtig schön geworden :bravo:
Sieht jetzt nicht nach einem Versuch aus :zwinker:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 796
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von Jules » Di 16. Jun 2020, 21:13

Ich finde beide wunderschön nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6237
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von Petra Trautes » Mi 17. Jun 2020, 08:54

Ich finde beide Versuche sind dir wirklich gut gelungen.

Glaubst du wirklich das es etwas mit dem Durchmesser der Röhre zu tun hat? Wenn ja, wie groß ist denn deine im Durchmesser? Ich hab ja "nur" ne Pringlesdose und liebäugel derzeit ja mit einer Acrylform und da finde ich es wirklich sehr interessant das du das Thema Durchmesser ansprichst.

Meine Lollipop hat ich mit Petras HautsacheMild gemacht, der ja sehr zuverlässig für ausgiebige Swirls ist. Habe aber für mich festgestellt, dass auch hier das Wetter eine große Rolle spielt. Am Sonntag war es bei uns schwül-warm, in der Nacht hat es kräftig gewittert. Trotz einem braven PÖ (Incense & Myrrh mit dem ich sonst ewig arbeiten kann) zog der Leim dieses Mal wesentlich schneller an... aber egal, so hab ich ne Ausrede für den nächsten Versuch :breit_grins:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 896
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von Christiane » Mi 17. Jun 2020, 10:21

Wow!!! :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Wusst ich's doch, dass deine Lollipop Seifen toll werden. Vor allem die grün-weiße ist einfach phantastisch.
Was für einen Durchmesser hat denn deine Form? Meine haben einen Innen-Durchmesser von 6,4 cm.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3546
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von Frau M. » Mi 17. Jun 2020, 10:28

Diese Lollipops gefallen mir sehr! :bravo:
Ich fühle mich von dieser simplen Technik gerade mächtig angefixt... :breit_grins:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6598
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von Gerti » Mi 17. Jun 2020, 10:29

2 tolle Lollipop-Seifen hast du gezaubert. :bravo: :daumen_hoch: Aber jetzt hab ich die ganze Zeit so einen alten "Song" im Ohr, den wohl keiner mehr kennt von der jüngeren Generation. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 896
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: 2 Lollipopversuche

Beitrag von Christiane » Mi 17. Jun 2020, 11:07

Gerti hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 10:29
Aber jetzt hab ich die ganze Zeit so einen alten "Song" im Ohr, den wohl keiner mehr kennt von der jüngeren Generation. :kichern:
Lollipop Lollipop oh Lolli Lolli Lolli Lollipop "Pop" :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, der dieser Ohrwurm seit Tagen im Kopf herumspukt. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“