Klappe die 2te: OHP mit Arganöl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Klappe die 2te: OHP mit Arganöl

Beitrag von Petra Trautes » Di 16. Jun 2020, 11:17

Quapytia hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 17:34
Ihr Lieben,

Blockbuster.... :auslachen: das kann ich tun!

Ich werde berichten!

Petra Trautes hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 14:59
Ich kann dich verstehen was dieses "nicht hübsch" betrifft... aber früher hat man glaub ich mehr nach der Zweckmäßigkeit geguckt. Geh mal in die Drogerieabteilung im Kaufhaus und guck dir die Industrieseifenstücke an... die haben aber alle so gar nichts mit unseren Seifen zu tun wie ich finde. Selbst wenn ich teilweise auf Märkten unterwegs und dort an Seifenstände gehe finde ich Seifenstücke die nicht nur schlicht ausschauen, dazu auch noch ziemlich müffeln.

Das einzige was ich an deiner Seife "kritisieren" würde ist das Arganöl :lachend_auf_den_tisch_hau: Das kannte man doch noch gar nicht :kuss_aufdrueck:
Arganöl ist ein Zugeständnis an die Hände die sie benutzen wird.

Müffeln tut sie tatsächlich nicht. Den Duft habe ich ganz unterschlagen: ÄO Rosmarin und ein bissel Zedernholz.
Ich hoffe du weißt wie ich das gemeint habe mit dem Arganöl. Und bisschen Pflege kann nie schaden nicken_freudig: Den Duft stelle ich mir auch sehr fein vor.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Klappe die 2te: OHP mit Arganöl

Beitrag von Die Karierte » Mi 17. Jun 2020, 13:08

Oh, tolle Seife und eine spannende Geschichte dazu. Bleibt denn das Leinen beim Waschen dran, also so ähnlich wie bei eingefilzten Seifen für den besseren Grip?

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Klappe die 2te: OHP mit Arganöl

Beitrag von Trude » Mi 17. Jun 2020, 21:36

Da ist dir eine wunderbar schlichte Seife gelungen, die ich mir für die Zeit auch sehr gut vorstellen kann.
Na denn man auf zur Filmkarriere.

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Klappe die 2te: OHP mit Arganöl

Beitrag von Susanne » Fr 19. Jun 2020, 09:21

Optisch passt Dein Seifchen sehr gut zum Thema. Zum Glück für die heutige Zeit, ist es ein sehr edles Seifchen geworden :herzchen_mal:
Die Verpackung sieht auch ganz toll aus :ausflipp:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Klappe die 2te: OHP mit Arganöl

Beitrag von Quapytia » Fr 19. Jun 2020, 11:31

Vielen Dank für den Zuspruch, dass ich richtig liege mit der Optik
Die Karierte hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 13:08
Oh, tolle Seife und eine spannende Geschichte dazu. Bleibt denn das Leinen beim Waschen dran, also so ähnlich wie bei eingefilzten Seifen für den besseren Grip?
Das Leinen kommt ab. Ist nur als Trennung zwischen Holz und Seife benutzt worden damals und von mir als Strukturgeber benutzt worden. Hatte ja eine moderne Silikonform :kichern:
Liebe Grüße
Karin

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“