Meine neue Seifenparade

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6392
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Meine neue Seifenparade

Beitrag von Petra Trautes » Mo 15. Jun 2020, 13:01

Und es geht weiter mit meinen Rimmed, ich hoffe ich langweile euch nicht zu sehr damit.

Da der Mantel aus dem gleichen Block entstanden ist, braucht es hierfür keine weiteren Erklärungen. Er ist aus Kokos, Schmalz, Distel HO, Olive und Rizi, unbeduftet und mit Neonpigmenten gefärbt. Obwohl ich eine Gelphase angeschubst habe war der Mantel lange sehr feucht, was nicht gerade dazu beitrug sich gut schneiden zu lassen.
Collage.jpg
Für die Füllung der weißen, sowie auch der unten rechts mit dem Katzenstempel habe ich ein 25er aus Kokos, Schmalz, Distel HO und Olivenöl genommen. In die weiße Seife kam zusätzlich etwas Kaolincreme, die dunkle Seife sollte eigentlich auberginefarbend sein... da daraus eher ein grau wurde habe ich kurzerhand den Katzenstempel drauf gesetzt.

Beduftet ist die weiße mit Devotion von GF. In die zweite ist dann noch vom Abschnitt der Seifenplatte die Spirale mit reingewandert, so ergeben sich direkt zwei unterschiedliche Seifen dir mir beide sehr gefallen.

Die graue Seife habe ich mit Rum Punch von GF beduftet. Rum rieche ich nicht, ich finde den Duft sehr floral, und mag ständig meine Nase dranhalten.

Bei den mit der neonfarbenden Fülle habe ich zwei unterschiedliche Techniken ausprobiert. Unten links das soll der Lollipop sein und in der Mitte rechts habe ich den restlichen Leim (Rezept Hautsache Mild, beides mit Incenses and Myrrh von behawe beduftet) getrichtert - auch wenn die Techniken noch nicht perfekt sind, so bin ich sehr zufrieden mit meinen Seifen.

Ich hoffe meine Seifenparade gefällt euch auch...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 949
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Meine neue Seifenparade

Beitrag von Jules » Mo 15. Jun 2020, 13:18

Wow, was für eine Seifenparade Petra! Eine schöner als die andere - meine Favoriten sind klar die zwei Buntesten! :bravo:
Färben die Neonpigmente eigentlich? Ich meine beim Anwaschen, bluten sie aus?
Die bist die Rimmed-Queen! :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 577
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Meine neue Seifenparade

Beitrag von Quapytia » Mo 15. Jun 2020, 13:30

Ich finde deine Seifen toll. Wenn ich mir eine wegnehmen dürfte würde ich mich zwischen der weißen und der mit Kringel schwer tun.

Den Lollipop habe ich gleich erkannt.

Immer her mit Bildern deiner Seifen!

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3599
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Meine neue Seifenparade

Beitrag von henni » Mo 15. Jun 2020, 13:31

Eine tolle Seifenparade :bravo: schön bunt und vielseitig.
An der Lollipop nach Christianes Video habe ich mich heute auch probiert noch ist die Seife in der Form bin gespannt was bei mir raus kommt :kichern:
LG Henni

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3695
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Seifenparade

Beitrag von Frau M. » Mo 15. Jun 2020, 13:32

Da kann ich Jules nur zustimmen! nicken_freudig: Du bist die Rimmed-Queen, liebe Petra! :kroenchen_auf_kopf:
Diese Neon-Farbenpracht! Ich kann gar nicht mehr wegsehen! :ausflipp: Die Idee mit der bunten Spirale in der Mitte finde ich besonders toll! :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6392
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Meine neue Seifenparade

Beitrag von Petra Trautes » Mo 15. Jun 2020, 13:49

Jules hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 13:18
Wow, was für eine Seifenparade Petra! Eine schöner als die andere - meine Favoriten sind klar die zwei Buntesten! :bravo:
Färben die Neonpigmente eigentlich? Ich meine beim Anwaschen, bluten sie aus?
Die bist die Rimmed-Queen! :auge_zudrueck:
Oh Julia, ich habe gerade echt ein paar Tränchen im Auge :kuss_aufdrueck: :umarmung: das ist so lieb von dir. Und um dir die Frage zu beantworten, nein, die haben bei mir bisher noch nie ausgeblutet. Das schöne ist, sie sind wirklich sehr sparsam in der Dosierung (0,25 g reichen auf 100 g SL) und ich finde sie einfach so toll - der einzige Nachteil diese hier sind von micamoma. Aber manske hat mittlerweile auch welche und dort werde ich mir dann die Pigmente bestellen, auch um einen Vergleich zu haben.
Quapytia hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 13:30
Ich finde deine Seifen toll. Wenn ich mir eine wegnehmen dürfte würde ich mich zwischen der weißen und der mit Kringel schwer tun.

Den Lollipop habe ich gleich erkannt.

Immer her mit Bildern deiner Seifen!
Echt jetzt? Ich hätte daraus keinen Lollipop erkannt, aber schön wenn du das gesehen hast. Das freut mich so sehr, vielen lieben Dank :kuss_aufdrueck:

Ich bin von der mit der weißen Füllung auch sehr begeistert, dabei ist da gar nicht soviel Kaolincreme drin und die Spirale innen kommt super zur Geltung dadurch...
henni hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 13:31
Eine tolle Seifenparade :bravo: schön bunt und vielseitig.
An der Lollipop nach Christianes Video habe ich mich heute auch probiert noch ist die Seife in der Form bin gespannt was bei mir raus kommt :kichern:
Da bin ich aber schon neugierig auf deinen Lollipop, Henni. Welche Farben hast du gewählt? Auch dir ganz lieben Dank, es freut mich so sehr das euch die Seifen auch gefallen :kuss_aufdrueck:
Frau M. hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 13:32
Da kann ich Jules nur zustimmen! nicken_freudig: Du bist die Rimmed-Queen, liebe Petra! :kroenchen_auf_kopf:
Diese Neon-Farbenpracht! Ich kann gar nicht mehr wegsehen! :ausflipp: Die Idee mit der bunten Spirale in der Mitte finde ich besonders toll! :rot_werd_und_herzchen:
Bianca, ich werde :rot_werd_und_herzchen: und ganz verlegen. Mir machen die Rimmed so viel Spaß und dank dem Schneider den mein Mann mir gebaut hat, lassen sich die Platten meist auch sehr gut schneiden... Ich kann dazu nur noch verraten, demnächst wird es auch Konfettiseife geben, ratet mal womit... mit den ganzen schiefen Platten :lachend_auf_den_tisch_hau: Wobei, ich könnte ne Rimmed machen mit weißem Leim und den Konfetti da drin... ich glaub, ich flitzt mal in die Küche :breit_grins:

Habt alle so lieben Dank :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8724
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Meine neue Seifenparade

Beitrag von Regina1 » Mo 15. Jun 2020, 14:02

Richtig schick deine neue Neon Seifenparade. :sabber:
Ich bin sehr begeistert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 205
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Meine neue Seifenparade

Beitrag von Da Bella » Mo 15. Jun 2020, 14:22

Du langweilst uns doch nicht :kaffee_trink_muede: :schlafmuetze: :kopf_taetschel: :lachend_auf_den_tisch_hau: .

Spaß beiseite, natürlich langweilst Du uns nicht mit Deinen tollen Seifen und Du kannst es Dir sicher denken, die mit den Katzengesichtern ist natürlich mein Favorit.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 571
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Meine neue Seifenparade

Beitrag von Wingmama » Mo 15. Jun 2020, 14:34

Alle sind sie wunderschön. Kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt. Der Katzenstempel ist ja klasse, wo hast du den denn her. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1427
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Meine neue Seifenparade

Beitrag von Tryit » Mo 15. Jun 2020, 14:50

Die sind aber alle toll anzuschauen, wenn ich auch gestehen muss, dass die Seife mit der weißen Füllung mein Favorit ist. Da kommt der Mantel so herrlich zur Geltung. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“