Soap Challenge

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 141
Registriert: So 28. Feb 2016, 09:43
Wohnort: Österreich, Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Soap Challenge

Beitrag von BlueSky » So 14. Jun 2020, 07:55

Die Themen der drei Soap Challenge Seifen begeistern mich. Die erste war "One pot wonder". Nach einer Inspiration von Soapish.

https://www.instagram.com/p/BzJb31UpoO3/

Ich bewundere immer ihre Seifen.

Hier ist mein Ergebnis
One pot5.jpg
Die Farben sind etwas heftig. Aber nachdem ich im Moment Probleme mit Farben hatte die "verschwunden" sind, bin ich wohl auf der anderen Seite heraus geschossen :-)

In der Seife: Kokos-, Mandel-, Reiskeim- und Rizinusöl. Duft: Lush Succulent von Brambleberry (auch ein sehr heftiger Duft, also passt es... ich hoffe, es wird noch weniger intensiv :glotz: )

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1427
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Soap Challenge

Beitrag von Tryit » So 14. Jun 2020, 08:13

Die Seife ist toll, hoffentlich bluten die Farben nicht aus. Die kräftigen Blautöne sehen schon sehr schön aus und die die geschwungenen Verläufe gefallen mir sehr gut.
Sehe ich das auf dem Video richtig, dass die Farben nicht mehrmals wechselnd in den Topf gegossen wurden, sondern jede Farbe nur einmal?
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1436
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Soap Challenge

Beitrag von Freesie » So 14. Jun 2020, 08:40

Ein tolles Muster gefällt mir sehr gut. Mich würde auch interessieren wie kommen die Farben in den Topf? Das Pö habe ich auch, jedoch noch nicht Eingesetzt, welche Einsatzkonzentration hast du gewählt?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 949
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Soap Challenge

Beitrag von Jules » So 14. Jun 2020, 09:49

Das ist ja mal eine Technik ganz für mich! Ich sehe das auf dem Video auch so, die Farben kommen nacheinander in den Topf, die Streifen entstehen durch das hin-und-her eingießen in die schräg gestellte Form und das Ergebnis ist super!
Eine wunderschöne Seife ist dir gelungen BlueSky! Auch wenn die Farben etwas ausbluten könnten, die Optik ist der Hammer! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5250
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Soap Challenge

Beitrag von Hecuba » So 14. Jun 2020, 09:58

sehr hübsch - war das ein Topfswirl? Im Video erkennt man nicht so gut, wie die die Farben eingefüllt hat (in den Topf, meine ich).
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2340
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Soap Challenge

Beitrag von Susanne » So 14. Jun 2020, 10:40

Genau so begeistert mich Dein Seifchen sehr :herz_blink:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3695
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Soap Challenge

Beitrag von Frau M. » So 14. Jun 2020, 12:34

Die sieht klasse aus! :bravo:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6392
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Soap Challenge

Beitrag von Petra Trautes » So 14. Jun 2020, 12:44

Die sieht klasse aus deine Seife.

Kannst du uns mehr zu der Technik verraten, also wie die Farben in den Messbecher geschichtet werden? Danke dir :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 649
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Soap Challenge

Beitrag von Seibara » So 14. Jun 2020, 16:52

Mir gefällt die Seife richtig gut! Der Swirl ist mega :ausflipp:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 141
Registriert: So 28. Feb 2016, 09:43
Wohnort: Österreich, Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Soap Challenge

Beitrag von BlueSky » So 14. Jun 2020, 17:49

Hallo,

um zu beantworten:

die Farben alle in den Topf, aufeinander, immer an einer Stelle in den Topf gebend. Die Schwierigkeit ist, meiner Meinung nach, dass der Seifenleim sich im Topf nicht vermischen darf, aber flüssig genug für den folgenden Wall pour.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“