Sole-Seife mit Melisse

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Splendor_Solis
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 09:19
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Sole-Seife mit Melisse

Beitrag von Splendor_Solis » So 7. Jun 2020, 15:10

Ich hab mich gestern an eine Sole-Seife mit frischer Melisse aus dem Garten gewagt.
Der Leim ist ziemlich schnell fest geworden, so dass ich ihn kaum blasenfrei in meine Förmchen bekommen habe, aber ich bin froh, dass ich hier einzelne Formen verwendet habe, die im Block zu schneiden, wäre glaube ich schwer geworden.
Ich habe momentan eine handgesiedete,
aber gekaufte , Salzseife fürs Gesicht und die fand ich so toll, dass ich auch eine machen wollte. Habe mich hier aber für Sole entschieden, anstelle von grobem Salz, da die gekaufte so bröckelt... bin gespannt, wie diese sich so entwickeln wird. Ist auch meine erste Mischverseifung...
FB_IMG_1591534813838.jpg
Viele Grüße
Julia :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1412
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Sole-Seife mit Melisse

Beitrag von Tryit » So 7. Jun 2020, 15:50

Oh, das Melissenseifchen sieht aber richtig fein aus, so schön hell und in einer tollen Form. :herzchen_in_den_augen:
Sole und Salz sollte ich auch mal wieder nehmen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 906
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Sole-Seife mit Melisse

Beitrag von Jules » So 7. Jun 2020, 15:56

Schöne Seife und schön in Szene gesetzt! nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 596
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Sole-Seife mit Melisse

Beitrag von Seibara » So 7. Jun 2020, 15:59

Mir gefällt deine Seife auch richtig gut :daumen_hoch: Sie hat eine schöne helle Farbe. Magst du verraten, welche Öle du verwendet hast?
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Splendor_Solis
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 09:19
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Re: Sole-Seife mit Melisse

Beitrag von Splendor_Solis » So 7. Jun 2020, 16:55

Seibara hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 15:59
Mir gefällt deine Seife auch richtig gut :daumen_hoch: Sie hat eine schöne helle Farbe. Magst du verraten, welche Öle du verwendet hast?
250g Kokosnussöl
150g Arganöl
50g Olivenöl
50g Traubenkernöl

Dazu 227g gesättigte Sole... und eine handvoll frische Melisse
Zuletzt geändert von Splendor_Solis am So 7. Jun 2020, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Julia :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Sole-Seife mit Melisse

Beitrag von Petra Trautes » So 7. Jun 2020, 17:29

Klingt nach einem feinen Rezept
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 549
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Sole-Seife mit Melisse

Beitrag von Wingmama » So 7. Jun 2020, 19:15

Sehr schön ist deine Seife geworden und die Form finde ich auch klasse :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6801
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Sole-Seife mit Melisse

Beitrag von Gerti » So 7. Jun 2020, 19:59

Eine wunderbare Naturseife mit schönen Inhaltsstoffen. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6292
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Sole-Seife mit Melisse

Beitrag von Sylvie » So 7. Jun 2020, 20:17

Wunderschön. Und die Einzelform sieht so schön aus. :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1401
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Sole-Seife mit Melisse

Beitrag von Freesie » So 7. Jun 2020, 20:45

Sieht sehr fein aus dein Salzseifchen, wird dir bestimmt auch in der Verwendung gefallen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“