Haarseife - Aquarell

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6303
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Haarseife - Aquarell

Beitrag von Sylvie » Sa 6. Jun 2020, 17:33

Hallo Ihr Lieben,

gestern ist wieder einmal eine Haarseife entstanden. Dieses Rezept habe ich schon gefühlt 1000 Mal gesiedet. Ist aber für Anfänger oder Ungeübte nicht zu empfehlen, da es fast ausschließlich aus festen Fetten besteht und der Seifenleim sehr zügig andicken lässt.
Ich habe schon versucht die Lauge und Fette bei unterschiedlichsten Temperaturen zusammen zu mischen. Unter 30 Grad, zwischen 30 und 35 Grad und gestern knapp 40 Grad. Aber leider immer das selbe Ergebnis. Der Seifenleim dickt ziemlich schnell an. Das sieht man auch an den Löchern die es beim spachteln gegeben hat.
Nichts desto trotz ist die Seife sehr schön geworden wie ich finde.
Sie hat mich sofort an ein Aquarell erinnert, deshalb habe ich sie auch so genannt.
Ich hoffe sie gefällt Euch auch so gut wie mir.
Ich bedanke mich für Eure Kommentare und wünsche noch allen ein schönes Wochenende.
Haarseife Aquarell.jpg
Meine Pfingstrosen blühen dieses Jahr so schön, deshalb durfte eine mit auf das Foto :breit_grins:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 571
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Haarseife - Aquarell

Beitrag von Wingmama » Sa 6. Jun 2020, 18:17

Dafür das der SL schnell andichten, ist die Seife super schön geworden. Eine tolle Zeichnung hat sie, jedes Stück sieht anders aus :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5248
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Haarseife - Aquarell

Beitrag von Hecuba » Sa 6. Jun 2020, 18:18

Der Name passt genau!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1427
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Haarseife - Aquarell

Beitrag von Tryit » Sa 6. Jun 2020, 19:19

Die sieht mal wieder sehr schön aus. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3599
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Haarseife - Aquarell

Beitrag von henni » Sa 6. Jun 2020, 19:30

Der Name ist wirklich passend für diese Seife es ist ein tolles Aquarell entstanden :herz_3:
LG Henni

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 577
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Haarseife - Aquarell

Beitrag von Quapytia » Sa 6. Jun 2020, 19:47

Hallo Sylvie,

Die Seife sieht toll aus!

Magst du verraten, was da etwa drinnen ist? Ober hast du es schon irgendwo geschrieben und ich hab’s überlesen?

Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:03
Wohnort: Thüringen

Re: Haarseife - Aquarell

Beitrag von Minnie » Sa 6. Jun 2020, 20:52

Hallo Sylvie,
bei echten Kunstwerken muss ich gelegentlich auch meinen Senf dazu geben. Respekt, die Seifen sind eine Wucht!
Lieben Gruß Minnie :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 949
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Haarseife - Aquarell

Beitrag von Jules » Sa 6. Jun 2020, 21:32

engel_rosa_wolke: das ist eine superschöne Seife Sylvie! Der Name passt perfekt und du hast sie ganz toll fotografiert :fotografier:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6860
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Haarseife - Aquarell

Beitrag von Gerti » Sa 6. Jun 2020, 21:33

Wow, super schön geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2581
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Haarseife - Aquarell

Beitrag von Manu71 » Sa 6. Jun 2020, 22:23

Wow...Sylvie...ein wirklich tolles Aquarell
Man sieht Ihr wirklich nicht an..das sie Schwierigkeiten gemacht hat engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“