Versuchung

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5083
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Versuchung

Beitrag von Hecuba » Mo 1. Jun 2020, 19:07

Hallo Ihr Lieben,
sie ist wirklich eine Versuchung, denn ihre Haptik ist sensationell :vor_freude_huepf:
Sie besteht aus Kokosöl, Distelöl h.o., Aprikosenkernöl, Sheabutter, Passionsfruchtkernöl und Rizinusöl, bekam noch 3% Lamecreme einverleibt, hat einen LU von 11% und duftet nach Fig and Brown Sugar.
Da ich wusste, dass die Lamécreme andickt, habe ich die Gestaltung simpel gehalten. Aber es gab wider Erwarten keine Schwierigkeiten, ein Swirl wäre allerdings tatsächlich nicht möglich gewesen.
Ein halber TL Aktivkohle auf 500g GFM, wie mir empfohlen wurde, hat bei mir wieder nur zu Dunkelgrau geführt – Schwarz ist bei mir irgendwie immer Sekt oder Selters…. :zwinker:
Als ich sie in die Form füllte, war sie allerdings schwarz, ehrlich!
Dateianhänge
collagel.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1275
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Versuchung

Beitrag von Freesie » Mo 1. Jun 2020, 20:24

Klasse Sonja, die pflegende Seife ist so zart wie ein Kuss, ein passendes Topping mit Stempel.
In meiner letzten Detox Seife hatte ich 2 gestrichene TL in 220 g GFM in das Öl eingerührt ist sehr schwarz Hier mit Anwaschbericht und Foto. Vielleicht hilft dir das bei einer anderen Seife weiter.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6598
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Versuchung

Beitrag von Gerti » Mo 1. Jun 2020, 21:28

Die roten Lippen auf dem Grau gefallen mir sehr gut. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5083
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Versuchung

Beitrag von Hecuba » Mo 1. Jun 2020, 22:34

Danke, Ihr beiden Lieben, und Danke, liebe Freesie, für den Tipp! :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 436
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Versuchung

Beitrag von Zauberbär » Mo 1. Jun 2020, 22:39

Oh la la ...
die ist ja niedlich!

Reine Neugier: wofür ist die Lamecreme in der Seife?
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 579
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Versuchung

Beitrag von Vin » Mo 1. Jun 2020, 23:16

Hammerstark, die Lippe.


Das wäre auch meine grundsätzliche Frage. Was bringen Emulgatoren in Seife?
Beeinflussen die 3% Lamecreme die Haptik der Seife, oder ist es eher der relativ hohe Anteil des Distelöls?

Schwarze Seifen hatte ich immer mit dem Hevizer Heilschlamm. Aber diese Seife färben auch das Waschbecken.
Schwarze Kohleseife bestimmt auch. Ich mag deshalb lieber ein zartes Grau.
Zuletzt geändert von Vin am Mo 1. Jun 2020, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
:blume_und_schmetterling:
Margit

Ihr dürft mich gerne auf meinem Blog besuchen.
meinerezepte

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1275
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Versuchung

Beitrag von Freesie » Mo 1. Jun 2020, 23:25

Gern geschehen :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 4053
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Versuchung

Beitrag von Karin B. » Di 2. Jun 2020, 08:04

"Rote Lippen soll man küssen..." kam mir da als ersts in den Sinn. Toll geworden.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6237
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Versuchung

Beitrag von Petra Trautes » Di 2. Jun 2020, 11:43

schön geworden
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5083
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Versuchung

Beitrag von Hecuba » Di 2. Jun 2020, 16:35

:kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“